andi 82 Posted October 27, 2007 Report Share Posted October 27, 2007 2x der gleiche Effekt? Erstaunlich.Auch ohne Reflektionen müsste irgendwann die Heckantenne vom V1 voll in die Radarkeule geraten, und es sollte Alarm geben. Du hast doch vor kurzem mit POP experimentiert, war Pop ein oder aus? Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 2x der gleiche Effekt? Erstaunlich.Auch ohne Reflektionen müsste irgendwann die Heckantenne vom V1 voll in die Radarkeule geraten, und es sollte Alarm geben. Du hast doch vor kurzem mit POP experimentiert, war Pop ein oder aus? Daran habe ich auch gleich gedacht..Auf dem Video ist Pop auf aus..bin zur zweiten Anfahrt unterwegs stehengeblieben,Pop auf an gestellt,wieder das gleiche Ergebniss Habe mich dann auch noch in Fahrtrichtung gleich rechts wo Alarmbeginn ist eingeparkt,der V1 zirpte lustig dahin Es war aber in diesen Fall leider keiner zu schnell,um geblitzt zu werden.Es tauchte aber dann irgendwie suchend ein Streifenwagen auf,der sich Zum Messwagen hinbewegte.War er vom Messbeamten verständigt worden (wie schon einmal passiert)?Ich machte daraufhin einen Abgang,um nicht mit meinem Equipment in die Hände der Gesetzeshüter zu gelangen. Als ich meinem Freund die Videos zeigte,erwähnte er noch, als er geblitzt wurde stand der Wagen am Anfang rechts,wo ich später geparkt hatte.Er musste sich daher umgestellt haben..Von Bedeutung?Ich gebe Andi auch da recht,wo ich bisher keine Vorwarnung hatte,das ich beim passieren des Messstrahls wenigstens dann durch die Heckantenne des V1 einen Alarm bekam.Das es doch wie Sphäre vielleicht meint mit der Ausrichtung zu tun hat? Nur komisch..von vorne,auch die ganze Zeit wo ich geparkt habe,war dauernd ein Signal da.. Wieder etwas zum NachdenkenNoch einen schönen Sonntag zusammen Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 Vielleicht hatte er die Antenne nicht umgestellt? Als dein Freund geblitzt wurde, muss das Radar auf das Messfahrzeug bezogen fahrerseitig abstrahlt haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Video muss die Radarkeule natürlich beifahrerseitig rausgehen. Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 Vielleicht hatte er die Antenne nicht umgestellt? Als dein Freund geblitzt wurde, muss das Radar auf das Messfahrzeug bezogen fahrerseitig abstrahlt haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Video muss die Radarkeule natürlich beifahrerseitig rausgehen. Perfekt! Du hast das vollkommen richtig verstanden.. Das wäre natürlich auch eine Erklärung..wenn der Strahl in eine komplett andere Richtung zeigt..Kenne mich bei diesen Fahrzeugen nicht aus..Muss der Messbeamte da immer manuell umstellen? Wäre natürlich bei unseren "Geistesblitzern" eine Möglichkeit das es so ist.. Stünde dann stundenlang mit einer auf den Gehsteig gerichteten Antenne herum Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted October 29, 2007 Author Report Share Posted October 29, 2007 siehste! Ein Valentine irrt sich nicht. *fg* Habe heute ne K-Band-Quelle gehabt. In entgegengesetzter Richtung fing der im Motorraum befestigte RC auf 75 Meter das Signal noch mit volle Pulle. Ende des Signals nach etwa 300 Meter (wie schon gesagt: Entgegengesetze Richtung). Video ist auf Handy. Bei Interesse melden. Mach ich nicht öffentlich, weil man geiles Versteck des Concealed displays sonst hops geht. Gruß Quote Link to post Share on other sites
billybulldog 0 Posted November 12, 2007 Report Share Posted November 12, 2007 Hi, ich habe seit 2006 ein Bell Target Euro 330/550. Alles lief gut...bis gestern. Ich kriege ständig...."Markers? "oder "Cal? 03" im display, und es piept ununterbrochen. Kann es sein daß Kälte mein Gerät negativ beeinflüsst? Oder ist es kaputt? Freue mich von Euch zu hören! Quote Link to post Share on other sites
billybulldog 0 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Hat sich erledigt. Habe jetzt ein Valentine 1 gekauft. Quote Link to post Share on other sites
Brainiac 0 Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Neebnbemerkung zur Schweiz: Die lästigen Traffic Observer funktionieren mit SICK Lasermodulen, welche mit der Infrarotwellenlänge von 905 nm arbeiten. (LMS291/211) http://www.mysick.com/saqqara/get.aspx?id=IM0012759 Der V1 kann diese Dinger erfassen, weil einen Range zwischen 802 und 950 nm abdeckt. Der Bel Rx65 operiert z.B. leider nur mit 904 nm (Kanpp daneben ) Bei den anderen Geräten habe ich nicht nachgeschaut. P.S. könnte jemand den Traffic Observer in FAQ aufnehmen? Danke Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted August 14, 2008 Report Share Posted August 14, 2008 Neue Videos vom Bel Target 966R gegen Multanova VR6 ( ). Der hat voll gegen die Sonne geblitzt und war wirklich sehr einfach zu erkennen. Radar zeigt in meine Richtung, 170 m VorwarnstreckeHört sich nicht so toll an, aber angesichts der Kuppe und der in nur 30 cm Höhe verbauten Antenne für mich ok. Radar zeigt von mir weg, 250 m VorwarnstreckeDie 250 m wurden bei 3 Durchfahrten immer erreicht. Quote Link to post Share on other sites
toma30 0 Posted August 14, 2008 Report Share Posted August 14, 2008 Ich habe 4 video aus Slwenien -Bel 975R-Ka-band-2 sind mit vertikal position antena und 2 mit horizontal position antena! Auf autobahn ist 350 bis 500 m, gegen Renault Kangu sind 150 bis 250mB.g.T. Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 Bel 966r gegen Multanova 6F, Ka-Band. Vorwarnung ca. 700m. Das ist mein neuer persönlicher Rekord im Ka-Band.Entweder hatte ich beste Voraussetzungen ala Reflexionen oder die Multa war auf volle Pulle gedreht... oder beides... Mir egal, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Multa steht vor dem grauem Fahrzeug auf einem Dreibein, wenn ihr im Film auf Pause drückt, kann man sie ganz gut erkennen.Sorry für die quali, hatte leider nur das Handy dabei. Grüße Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted August 16, 2008 Report Share Posted August 16, 2008 Nun ist auf der gegenüberliegenden Seite auch gleich eine Reihe mit Häusern. So ist natürlich die reflektorische Voraussetzung schon mal gegeben. klasse Leistung. kante Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted November 12, 2008 Report Share Posted November 12, 2008 Berichte zu Test von radarwarner bitte nur noch im entsprechenden Subforumsteil eröffnen. Ich bitte darum, bei neuen RW einen neuen Beitrag zu eröffnen und ansonsten für jeden Warner nur einen Beitrag offen zu halten, um die Sache übersichtlich zu gestalten. In der Überschrift sollte der RW genau benannt werden, um einen schnellen Überblick zu bekommen. Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted December 13, 2009 Report Share Posted December 13, 2009 Bel 966-R vs fixe Ka-Radarbox in Österreich. gute Voraussetzung durch reflektierende Umgebung, 370 m Vorwarnung. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest ance Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 In der aktuellen Autobild wurden einige Radarwarner getestet, ich finde leider keinen entsprechenden Link Fazit war in etwa: Fahren Sie lieber ohne Radarwarner denn es piepst an allen Enden und Ecken Wohl zuviele Bänder aktiviert ... Quote Link to post Share on other sites
frogger321 2 Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 In der aktuellen Autobild wurden einige Radarwarner getestet, ich finde leider keinen entsprechenden Link Fazit war in etwa: Fahren Sie lieber ohne Radarwarner denn es piepst an allen Enden und Ecken Wohl zuviele Bänder aktiviert ...Bitte jemand einscannen und hochladen oder mir per PN schicken. Danke Quote Link to post Share on other sites
Smith 0 Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Gestestet wurde in der Autobild gar nichts. Hätte mich auch gewundert. Es war nur eine recht allgemeine Beschreibung von POI-Warnern und drei Radarwarnern. V1 war dabei. Aber keinerlei substantielle Aussage. Viel Gequatsche, sonst nix. Lohnt auf keinen Fall des Kauf des Hefts. Quote Link to post Share on other sites
Guest ance Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Achso? Ich habe nur den Umschlag gesehen, hat mir sehr nach "großem Test" ausgesehen Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Heft liegt mir vor. Ist aber wie von @smith erwähnt kein Test, sondern "Ratgeber Techniker" und Werbung für poibase.de und radar-shop.de mit "Test-Ergebnisse" von GPS-Radarwarner Poisbase Dach, Poi Pilot 5000+ / 3000 EU, dabei eine Tabelle "Radarwarner in Europa mit Verkauf erlaubt, Besitz erlaubt, benutzen erlaubt". Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted March 31, 2010 Report Share Posted March 31, 2010 Heft liegt mir vor. Ist aber wie von @smith erwähnt kein Test, sondern "Ratgeber Techniker" und Werbung für poibase.de und radar-shop.de mit "Test-Ergebnisse" von GPS-Radarwarner Poisbase Dach, Poi Pilot 5000+ / 3000 EU, dabei eine Tabelle "Radarwarner in Europa mit Verkauf erlaubt, Besitz erlaubt, benutzen erlaubt". Schau doch mal auf mein Video, die Database ist sehr gut von Poicon, er warnt hier sehr heiss....siehe mein Großtest und Video von heute... Quote Link to post Share on other sites
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