Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarwarner Geldmacherei und unnütz?

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Radarwarner Geldmacherei und unnütz?

Von Frank (62.155.211.187 - 62.155.211.187) am Sonntag, den 9. April, 2000 - 16:49:

Hallo. Ich war auch schon des öfteren am Überlegen, ob ich mir soeinen Piepser mal zulegen sollte aber mir stellt sich immer die Frage ob das überhaupt lohnt. Ich kann zwar nicht sagen, daß ich immer vorschriftsmäßig fahre aber ich sehe das so: Wenn ich mit weniger als 20 km/h zu schnell (schneller fahre ich eh nicht) geblitzt, gelasert, aufgenommen oder wie auch immer zur Kasse gebeten werde kostet mich das ja maximal DM 75.- (also innerorts) und Punkte gibts auch nicht. Na und? was sind denn DM 75.- im Vergleich zu DM 1200.- und mehr für einen halbwegs vernünftigen Radarwarner und eine Garantie stellt das ja immernoch nicht dar.

Frank


Von KJK (194.8.218.141 - 194.8.218.141) am Montag, den 10. April, 2000 - 10:57:

So sieht das fuer mich auch aus. Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass es einige Situationen gibt, in denen man durchaus mehr als 20km/h zu schnell fahren kann, ohne irgendetwas oder -jemanden ausser dem eigenen Geldbeutel zu gefaehrden.
Wie ich das gemerkt habe? Ich bin (trotz +20) staendig ueberholt worden und irgendwie kommt man sich dann schon ein bisschen doof vor...


Von Bingo (212.185.252.6 - 212.185.252.6) am Dienstag, den 11. April, 2000 - 18:41:

ich fahre seit 9 Jahren verwarnungs - und bußgeldfrei und das mit Warner + Alan Midland + wachsamen Augen auf Videofahrzeuge oder ominöse Verfolger, Kosten insgesamt 1600,- DM für diverses Warnmaterial. Außerdem macht es Spaß grundsätzlich als Erster eine Anzeige zu bekommen über verstecktes Ungemach (Valentine One)!


Von DG (194.162.132.98 - 194.162.132.98) am Dienstag, den 11. April, 2000 - 19:33:

Ich fahre seit 24 Jahren verwarnungs- und bußgeldfrei, und das ohne irgendwelchen Warner, nur mit aufmerksamem Blick auf den Straßenrand und dem Grundsatz, es nie absichtlich zu toll zu treiben, Kosten insgesamt 0,- DM. Soll keine Angeberei sein, nur der Hinweis, daß es auch so geht.


Von Michael Heier (Michael) (134.2.226.86 - 134.2.226.86) am Mittwoch, den 12. April, 2000 - 10:41:

Das mag in dünnbesiedelten Gegenden durchaus funktionieren; hier im Großraum Stuttgart ist das schon schwieriger. Wirf' mal nur einen Blick in unsere Radarfallen-Datenbank: Fast jeder Ortsein- und -ausgang ist mit einem Starenkasten "vermint". Heckenschützen gibt's hier auch zuhauf.
Zu meiner Fahrweise: Ich fahre 35.000-40.000 km im Jahr, gerne auch schnell, aber habe seit Erwerb meines Führerschein insgesamt "nur" 200 DM an Verwarnungsgeldern bezahlt, fast immer à 30 DM wegen geringfügiger Überschreitung um 6-8 km/h. Punkte oder Fahrverbot hatte ich noch nie.


Von Bingo (212.185.252.5 - 212.185.252.5) am Mittwoch, den 12. April, 2000 - 20:00:

das Problem nur ist die moderne Wegelagerei mit diversen Tarneinrichtungen, es wird nicht nur plump ein Fahrzeug hingestellt oder auf weiter Flur ein einsames Radargerät; ich denke hier bei uns hätte DG keine Chance (neue Bundesländer und insbesondere Land Berlin)!


Von DAXtuning (62.104.208.85 - 62.104.208.85) am Donnerstag, den 20. April, 2000 - 02:42:

Mit einem (Guten!) Radarwarner lassen sich mit etwas Übung ca. 90% aller Messungen sicher lokalisieren, mehr ist kaum möglich.
Wer also meint, mit dem Gerät schneller fahren zu können, wird über kurz oder Lang die "Pappe" los,
wer aber gemäßigt weiterfährt, kann auf Dauer eine Menge Geld Spaaren und natürlich auch Nerven, da man sich beim Geblitzt werden meißt nicht sicher ist, wann welche Anzeige in welcher Höhe kommt- Ungewißheit nervt.
www.radarwarner-service.de


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: