Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Benzin-Boykott

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Benzin-Boykott
Von Opec (212.185.249.150 - 212.185.249.150) am Dienstag, den 14. März, 2000 - 17:11:

> Subject: BITTE WEITERSCHICKEN DANKE!!!!!!!!!!!
>
>
>
>
>
> Nicht am 30. April 2000 Tanken!!
>
>
> Bitte lesen Sie diesen Bericht und schicken Sie ihn weiter - es könnte
> eine
> geniale Aktion werden, wenn alle mitmachen!
>
> Dies ist eine Protestaktion gegen die ständig steigenden
> Treibstoffpreise!
>
> ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF
> AM 30.APRIL 2000 NICHT ZU TANKEN
>
> Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes
> Maß an.
> Es
> ist höchste Zeit für eine Reaktion der Betroffenen.
>
> Weltweit steigen die Treibstoffpreise in absolut inakzeptabler Weise,
> obwohl
> Millionen Fässer bevorratet sind. Nun haben die Ölproduzenten auch noch
> beschlossen ihre Produktion um zwei Millionen Fässer pro Tag zu
> verringern
> um die Preise künstlich nochmals in die Höhe zu treiben.
>
> Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas dagegen zu unternehmen.
> Stichtag ist der 30. April 2000. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
> wird,
> kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Wir
> müssen
> uns darauf besinnen, daß auch wir Macht haben; wir sollten sie nur
> einsetzen. Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in
> kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen.
>
> Tanken Sie vor oder nach dem 30.April 2000 aber:
>
> TANKEN SIE AM 30.APRIL 2000 KEINEN TREIBSTOFF !!
>
>
> Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
> Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche
> ziehen zu lassen.
>
> Machen Sie mit ... Sagen Sie es weiter ... Schicken Sie diese Information
> weiter an Freunde und Bekannte. Helfen Sie mit, den 30. April 2000 zu
> einem
> unvergeßlichen Tag zu machen!
>
>


Von Gregor (129.13.10.100 - 129.13.10.100) am Dienstag, den 14. März, 2000 - 18:25:

dass wird aber leider nichts nützen. denn die vorhanden rohölquellen gehen langsam aber sicher zur neige, neue ergiebige quellen sind nach expertenmeinung kaum noch zu erwarten und deshalb wird das benzin prinzipbedingt immer teurer werden.

da spielt es kaum noch eine rolle dass die opec staaten sich jetzt ausnahmsweise mal nicht bekriegen sondern sich förderquoten setzen.

selbst die zwingend notwendige einführung von verbrauchsärmeren motoren wird dass problem höchstens mittelfristig aufschieben. daher bringt ein solcher protest höchstens vorübergehend besserung, zumal jeder tankstellenpächter weiß dass am nächsten tag dafür doppelt so viel getankt wird.


Von Wayko (194.162.127.150 - 194.162.127.150) am Donnerstag, den 16. März, 2000 - 10:19:

"Tanken Sie vor oder nach dem 30.April 2000 aber: TANKEN SIE AM 30.APRIL 2000 KEINEN TREIBSTOFF !!"

Selten so einen bodenlosen Blödsinn gelesen!!!!

Was soll das? Den Ölmultis ist es doch schei..egal, ob wir am Montag, Dienstag oder sonstwann tanken.
Selbst den Tankstellenbesitzern dürfte dieser Aufruf egal sein. Wer heute nicht tankt, muß morgen tanken.

Wenn schon so eine Aktion, dann sollte das Auto komplett stehenbleiben!
-> kein Spritverbrauch
-> kein Tanken notwendig
=> dieses Geld fehlt dann wirklich in den Kassen.

Aber bei so einer Aktion wird wohl kaum einer mitmachen (können/wollen)...


Von TommyF (141.30.48.93 - 141.30.48.93) am Donnerstag, den 16. März, 2000 - 22:45:

Hey Jungs!
Die Aktion ist doch cool!
Das sie nix bringt weis ich ja,
aber es würde mich interessieren wie die Reaktion
darauf ist..einfach so!!

@Gregor da liegst du leider falsch..
in den vergngenen 10Jahren haben sich die
Weltrohölreserven verdoppelt!!!
was heist es wurde mehr entdeckt als verbraucht!!!

Cu erst mal !
TommyF


Von Gregor (129.13.10.100 - 129.13.10.100) am Freitag, den 17. März, 2000 - 14:38:

@TommyF:

Hast du eine Quelle zu diesem Statement?


Von TommyF (194.95.146.69 - 194.95.146.69) am Freitag, den 17. März, 2000 - 16:20:

Hi gregor!

Ja habe ich ..
ein Freund von mir studiert Geologie in FG.
und der musste so eine Studie erstellen.
Wenn das Semester dort wieder anfängt kann ich Dir
ja mal die unterlagen zukommen lassen.
Ich hätte das auch nicht gedacht aber es ist so.
Achja, wenn die Ölpreise anziehen vergrössern
sich die Reserven nochmal, weil es dann wirtschaftlich wird auch schwierige Quellen auszubeuten..
Man sieht also
Benzin ist noch seeeehr viel da!!
Im übrigen finde ich 3L-Autos völlig am Markt vorbei entwickelt! Besser ist es den Verbrauch eines 10l Fahrzeugs auf 6-7l zu senken..

Cu soweit
TommyF!


Von Gregor (129.13.10.100 - 129.13.10.100) am Freitag, den 17. März, 2000 - 16:51:

wäre nett wenn du mir dass mal schickst. denn bisher habe ich immer bloß gegenteilige meinungen gelesen...


Von TommyF (141.30.48.164 - 141.30.48.164) am Freitag, den 17. März, 2000 - 23:05:

@Gregor
Klar kein Problem..
aber wie gesagt Semester muss erst wieder losgehen in FG!
Cu TommyF


Von Frank (141.2.23.153 - 141.2.23.153) am Freitag, den 17. März, 2000 - 23:34:

Ich kann Tommy nur recht geben. Mit grosser wahrscheinlichkeit werden die erdoelresourcen noch mindestens 3 bis 4 generationen ausreichen. Resourcen bedeutet allerdings nicht dass es wirtschaftlich ist alle diese auszubeuten. Der Teil der schon gefoerdert wird oder schon gefoerdert ist nennt man Reserven. Diese sind wahrscheinlich erst in 30 - 50 Jahren verbraucht. Aber dann wird es, wie tommy schon schreibt, wirtschaftlich auch resourcen auszubeuten die heute noch unwirtschaftlich sind. Und es sind nicht mal alle resourcen entdeckt. Also das oel wird uns sobald nicht ausgehen. Unterlagen habe ich darueber leider nicht mehr, aber schau mal im netz nach, da muesste es genug informationen dazu geben.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: