Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mein Erfahrungsbericht

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Mein Erfahrungsbericht

Von
Jörg Peterseim am Dienstag, den 8. Dezember, 1998 - 20:58:

Seit 1991 mein täglicher Arbeitsweg.
B 173 von der A9 (AS Bayrisches Vogtland) in Richtung Selbitz/Kronach. Etwa 2,5 km nach der Autobahnabfahrt liegt ein ca. 1,5 km langes bergab
führendes Stück der Bundesstraße.Eine lange Gerade, überdurchschnittlich breit und teilweise mit Leitplanken gesichert.
Bergab: Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h !!! Kontrolle regelmäßig u.a. aus einem dunklen VW Passat Kombi
Bergauf: Überholverbot!!!!! Kontrolle regelmäßig mit einer Kamera, befestigt an einem Verkehrsschild, verbunden mit einem VW Transporter, weiß mit schwarz abgeklebten hinteren Scheiben.

Dieses Stück Bundesstraße ist ein in meinen Augen sehr deutliches Beispiel der Abzocke der Autofahrer in diesem Land. Es geht sehr oft nicht mehr um die Erhöhung der Verkehrssicherheit, sondern nur noch um Geld. Besonders bei diesem Abschnitt der B 173, welcher ein Fragment einer ehemals geplanten Autobahn Dresden-Naila ist, währe es möglich, 2 Spuren bergauf und 1 Spur bergab zu führen. Breit genug ist dieser Abschnitt. Unsere unmittelbaren Nachbarn in Böhmen (CZ) machen uns das seit Jahrzehnten vor. Allerdings kostet eine solche Lösung etwas und bringt keine Bußgelder mehr ein. Weiterhin ist aber folgender Fakt bemerkenswert: Die Hofer Verkehrspolizei ist absolut wetterfühlig. Man kann sich eigentlich darauf verlassen, kontrolliert wird nur bei sehr gutem Blitzwetter!!!!.


Von Ferenc am Dienstag, den 15. Dezember, 1998 - 13:22:

Hallo Leute!

Ich hätte eine prima Idee:

Alle Autofahrer Deutschlands sollten mal an einem
schönen Wochenende, wenn alle Ihre Blitzer und
Laser aufgebaut haben, absolut vorschriftsmäßig fahren.
Keiner parkt falsch und alle machen alles richtig.
Ich wette, dann würden unsere Ordnungshüter mal
so richtig abkotzen, weil sie kein Geld mehr
kassieren und alle Blitzer umsonst aufgestellt
haben!
Da würde ich wirklich mitmachen!

ferenc


Von Anonym am Dienstag, den 15. Dezember, 1998 - 20:52:

Ich hab' ne bessere Idee:

Wie wär's, wenn wir eine nationale Blockade errichten.
Also z.B. daß an einem Montag um 12.00 Uhr für 10 Minuten alle Autos stehenbleiben - am besten noch mit laufendem Motor.

Damit kann man den Grünen & Co. mal demonstrieren, was Dauerstau bedeutet.


Von Ferenc am Mittwoch, den 16. Dezember, 1998 - 13:30:

...das wäre cool aber:

a)dann könnten keine Notfahrzeuge mehr fahren
b)würde sich die CO2-Emission nicht nachweisbar
erhöhen, größter Verursacher ist nämlich die
Industrie und auch die Kraftwerke, die den
Strom für unsere so "sauberen" öffentlichen
Verkehrsmittel liefern!!!

Aber noch was: Ein bis zwei Tage Auto-Streik
würden dem Staat enorme Verluste der Steuern
einbringen - weil es tankt ja dann auch keiner
mehr!!!!! Was meinst Du, wie die Schwachköppe (meiner Meinung nach) da oben zittern
würden!

Ferenc

PS:Ich habe nicht rot-grün gewählt, aber auch
egal...


Von xtc am Freitag, den 12. Februar, 1999 - 15:47:

Was heißt hier "rot-grün gewählt" ?
Über 80 % aller Deutschen haben bei der letzten Bundestagsregierung rot oder schwarz gewählt. Was machen da diese grünen Säcke, für die kaum 10 % gestimmt haben, in der Regierung ???


Von Anonym am Freitag, den 5. März, 1999 - 10:39:

Wie wäre es wenn jeden Freitag mittag oder Montag abend ein paar mutige Autofahrer/-innen die Ausfahrten der Herren Beamten in ihren Landratsämtern und Gemeindeverwaltungen blockieren würden ? Man muß dem Pack an den Wickel, auf legalem Wege wird hier nichts erreicht. Vielleicht sollte man die Privatadressen von den Verantwortlichen (Politessen u.ä., Verwaltungsbeamte, Bürgermeister usw.) sammeln, falls jemand mal Langeweile hat :-)


Von Anonym am Freitag, den 5. März, 1999 - 11:57:

Nicht schlecht, die Idee.
Ich könnte noch eine Liste derjenigen Familien beisteuern, die den Überwachungsorganen ihr Grundstück für Verkehrsüberwachungszwecke zur Verfügung stellen.

PS: Die beiden Meßfahrzeuge des Landkreises Esslingen stehen in der Garage der Außenstelle des Landratsamtes in Filderstadt... siehe auch
Liste der Meßfahrzeuge


Von sag i besser et am Freitag, den 5. März, 1999 - 17:46:

Hä, hä !!!
I glaub, die kriaget bald an Mollakopf-Cocktail.


Von Unn Druff am Montag, den 29. März, 1999 - 19:06:

Ja genau, 100 km/h innerorts,
außerhalb "Unn Druff".
Raus aus der Krankenversicherung,
denn jeder tote Autofahrer ist einer weniger!

Was für Vorstellungen verbindet Ihr mit dieser
Seite?
Schlüssel rum und Hirn aus?
Ich bin nicht für generelle Tempolimits,
aber jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand
sollte sich mal überlegen, warum es so etwas gibt!

Nun ja, der Tag wird kommen, an dem auch Du mal als Opa mit 2 km/h die Straße überqueren willst....


Von Garfield am Montag, den 29. März, 1999 - 19:49:

Was denkst du wohl, was wir hier überlegen...???


Von Rudi am Freitag, den 27. August, 1999 - 16:42:

Hi,

was für ein glorreicher Spruch:

"...Privatadressen von Politessen..."

"...die Auto's stehen in einer Garage..."

Fahrt einfach ordentlich und fertig ist der Lack.
Es gibt nunmal Tempolimits und´über deren Entscheidung habt Ihr Euch gefälligst zu unterwerfen oder gebt den Führerschein ab und fahrt Farrad...mit Licht bitte.

Unbestritten, es wird viel Kasse gemacht. Aber mit dem Wissen darum isses einfach und locker flockig möglich, sich diesen Schmach vom Leib zu halten.

Auch ich würde mein Grundstück für Verkehrsüberwachungsmaßnahmen zur Verfügung stellen, wenn ich in einer Tempo30-Zone wohnen würde und irgendwelche 19jährigen Vollchaoten ihre 190-Potenz-PS ausfahren würden.

Rudi


Von Garfield (Garfield) am Freitag, den 27. August, 1999 - 17:19:

stinksauer


Von Kai am Freitag, den 27. August, 1999 - 18:48:

Genau, unsere Polizei fährt Farrad ;-)))))))


Von Jan am Mittwoch, den 3. November, 1999 - 18:16:

Liebe Leute,

ich finde diese Seiten wirklich abartig. Jedes Jahr sterben in Deutschland tausende Menschen in Verkehrsunfällen. Hunderttausende werden verletzt. Sehr viele dieser Unfälle wären durch angepasste Geschwindigkeit vermeidbar. Wie kann man ernsthafterweise die Geschwindigkeitskontrollen ablehnen. Natürlich meint jeder, es seien ja nur die anderen, die ihr Auto nicht beherrschten und man selber könne ja schliesslich Autofahren.
Manche der Einträge zeigen, wie wenig der durchschnittliche Fahrer in der Lage ist, Gefahrenpunkte sicher zu erkennen. Genau deswegen sind Tempolimits so wichtig. Die "Abzockerei" lässt sich ganz einfach verhindern. Einfach an die Rgeln halten. Meist kommt man dadurch nur unwesentlich später an.
RASER SIND POTENTIELLE MÖRDER!!!

MfG Jan


Von HaSe am Dienstag, den 23. November, 1999 - 20:20:

Das Raser "potentielle Mörder" sind, kann ich NICHT bestätigen!

Meiner Meinung nach provozieren manche Verkehrsteilnehmer gerade dazu, riskant überholt zu. Ich denke da z.B. an Fahrer von 25km/h-Autos. Solche Fahrzeuge gehören verboten und abgeschafft!!! Wenn so ein Vehikel schon einmal plötzlich vor einem stand, dann kann man ja meine Meinung verstehen!
Außerdem kann es doch nicht sein, daß mancher auf einer gut ausgebaute Bundesstraße mit 60 km/H daherschleicht! Solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen!
Ich bin kein notorischer Raser. Ich will bloß zügig vorankommen. Und das ist doch wohl noch erlaubt!

MfG HaSe


Von pumukl am Mittwoch, den 24. November, 1999 - 16:32:

@Jan:
Ich finde deine Meinung wirklich abartig.
Ciao
pumukl


Von Jörg P. am Freitag, den 26. November, 1999 - 13:22:

Es fängt schon bei der Ausbildung an: Wir werden zum Kadavergehorsam trainiert, aber nicht praxisorientiert. Es bringt uns keiner die Verantwortung bei, die wir zu tragen haben sollten.

Nehmen wir mal die Fliegerei: Der Schüler muß schon während der Ausbildung völlig allein Überlandflüge unternehmen. Welche Routen er fliegt, wie er navigiert, ist allein SEIN Problem. Er kennt die Rahmenbedingungen, in denen er sich bewegen kann, und muß alle, und ich meine ALLE Entscheidungen selber treffen. Kein Lotse sagt ihm, daß er jetzt landen muß. Keine Schilder, keine Hinweise, nur ein paar Vermerke in den Karten.

Und wenn man den hohen Platzbedarf eines Flugzeuges in der Luft nimmt, ist es da oben ebenfalls verdammt eng. Und nun sehen wir uns mal die Unfallstatistik an: lächerlich!!!

Warum ist das so? Weil der Pilot VERANTWORTUNG mit dem Holzhammer in die Birne geprügelt bekommt, bevor er sich ein Flugzeug auch nur auf dem Foto ansehen darf. Weil er lernt, selbst Entscheidungen zu treffen. Weil er sein Handwerkszeug aus dem F.F. kennen muß. Die Ausbildungsverordnung für den Straßenverkehr sieht ja noch nicht mal eine Vollbremsung als Ausbildungsinhalt vor.

Heutzutage werden in den Fahrschulen rollende Straßensperren gezüchtet. Kein bißchen Individualität mehr. Alles hört auf Klimmt´s Kommando! DAS ist der Anfang der ganzen Scheiße!


Von HPH am Freitag, den 26. November, 1999 - 15:53:

Klar werden wir zum Gehorsam trainiert, wobei ich das nicht in der Form ausdrücken würde. Ist auch in gewissem Maße notwendig, da sonst das Chaos perfekt ist.
1. kannst Du nicht behaupten, daß auf der Staße genau so viel oder so wenig los ist wie in der Luft. Außerdem ist in der Luft ja noch eine dritte Dimension, oder fliegen die alle auf gleicher Höhe? Aber ein Brummifahrer sitzt ja auch höher als Porschetreiber ;-)
2. sind auf der Straße im Gegensatz zu Fliegerei auch sehr viele Volltrottel unterwegs, die buchstäblich ihre Fleppen im Lotto gewonnen haben. Man kann die nicht wegdiskutieren oder die Schuld auf deren Fahrschulen schieben, die es schon 50 Jahre nicht mehr gibt.
3. stehen nun mal auf Straßen Schilder. Und zwar deshalb, weil die wachsende Verkehrsflut irgendwie geregelt werden muß. Über den Sinn oder Unsinn einzelner Schilder will ich jetzt hier nicht diskutierten. Aber Verkehrsregeln gibts nun mal und die sollten auch in einem gewissen Maße eingehalten werden.

"Rollende Straßensperren" gibt es auch, siehe dazu meine Antwort auf Deinen anderen Kommentar bei "Raser", Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Auch gibts keine Individualiät mehr, zumindest nicht in dem Sinne, nicht wie in der Luft (da gibts auch keine Ortschaften, 30-Zonen, Ampeln...) das kann man aber nicht ändern, also flieg´ weiter :-)

Gruß HPH

PS: es gibt nur wenige Beiträge in diesem Forum, die mich derartig aufregen, nicht mal unser Freund H...B hat das geschafft, weiter so (!), dann bin ich viel öfter hier (falls meinen Senf einer lesen will)


Von Jörg P. am Freitag, den 26. November, 1999 - 17:29:

>Klar werden wir zum Gehorsam trainiert, wobei ich das nicht in der Form ausdrücken würde. Ist auch in gewissem Maße notwendig, da sonst das Chaos perfekt ist.

Man achte auf die Feinheiten: "in gewissem Maße"!
Gibt´s in der Luft auch, aber man nimmt dem Piloten nicht seine Verantwortung. Im Auto habe ich nur dann Verantwortung zu tragen, wenn mich irgendeiner von der Trachtengruppe wegen irgendeinem Dingsbums anhält, ansonsten könnte man statt Schilder auch Sender verwenden, statt Asphalt Schienen, dann brauch ich dieses blöde runden Ding nicht pausenlos festhalten.

Und ich fliege weiter!!! ;-)


Von Jörg P. am Freitag, den 26. November, 1999 - 17:36:

> sind auf der Straße im Gegensatz zu Fliegerei auch sehr viele Volltrottel unterwegs, die buchstäblich ihre Fleppen im Lotto gewonnen haben.

Spätestens nach der Bemerkung, lieber HPH, zweifele ich daran, daß du den Sinn meiner geistigen Ergüße bis ins Detail erfaßt hast.
Sind Piloten Übermenschen? NEIN! Sie werden nur besser ausgebildet. In der Luft liegt das darin begründet, daß man sich keine weichen Knie erlauben kann. Du kannst nicht mal eben anhalten und durchatmen, nur weil´s gerade mal kritisch geworden ist. Da steht dir dann das schwierigste Manöver (die Landung) immer noch bevor.
Auf der Strasse seheh ich den Grund für eine bessere, intensivere Ausbildung in der Verkehrsdichte.

> in der Luft (da gibts auch keine Ortschaften, 30-Zonen, Ampeln...) das kann man aber nicht ändern, also flieg´ weiter :-)

Stimmt, aber Kontrollzonen, militärischen Luftraum, Beschränkungszonen (z.B. über Industrieanlagen) und sowas. Und Vorrangregeln gibt´s auch, man stelle sich vor. Oder glaubtest du bis heute, daß jede Cessna von der Luftaufsicht genau Höhe und Kurs vorgebetet bekommt??? Das wäre dann ein Irrtum gewesen.


Von HPH am Montag, den 29. November, 1999 - 18:44:

Ich habe den Sinn sehr wohl verstanden, und will auch nicht behaupten, daß es in der Luft keine Beschränkungen gibt, im Gegenteil. Ich meine nur, daß Piloten nur eine Lizenz bekommen, wenn sie die viel umfassendere Ausbildung und Prüfung absolvieren. Und ich meine auch, daß das gar nicht so einfach ist, wie den Führerschein zu kriegen. Denn das ist wirklich einfach, auch heutzutage noch. Es sínd eben auch dadurch die gemeinten Volltrottel auf der Straße. Solche würde man in einer Flugschule gar nicht nehmen.
Man kann nun mal Luft- und Straßenverkehr nicht vergleichen


Von Jörg P. am Montag, den 6. Dezember, 1999 - 08:02:

@ HPH:
> Ich meine nur, daß Piloten nur eine Lizenz bekommen, wenn sie die viel umfassendere Ausbildung und Prüfung absolvieren. Und ich meine auch, daß das gar nicht so einfach ist, wie den Führerschein zu kriegen. Denn das ist wirklich einfach, auch heutzutage noch. Es sínd eben auch dadurch die gemeinten Volltrottel auf der Straße.

Das genau war, was ich damit sagen wollte.
Im Umkehrschluß heußt das, daß man mal über die Zulassungskriterien nachdenken sollte, sowie auch über die Art der Ausbildung.


Von HPH am Montag, den 6. Dezember, 1999 - 17:20:

Soll man denn aber die Ausbildung noch teurer machen? Durch Hochschrauben der vorgeschriebenen Fahrstunden erreicht man doch nichts, außer Frusterhöhung bei den Fahrschülern, die die Mehrstunden nicht nötig hätten, aber diese abfahren bzw. absitzen müssen.
Ich hab vor 15 Jahren den Motorradführerschein gemacht. Die Sache hat mich ca. 50,00 Ost-Mark gekostet, ebenso „umfangreich“ war die Fahrschule. Bin also auch einer von denen mit dem Lottoschein, behaupte aber von mir, halbwegs fahren zu können, auch mit damals nicht gekannten 50, 100 oder mehr PS. Das liegt nicht an der Fahrschule, entweder man hat ein gewisses Verantwortungsbewußtsein und Gefühl fürs Gerät oder man läßt das lieber.
Außerdem würde eine Kostenerhöhung nicht weniger Führerscheine „produzieren“, die Leute wollen alle fahren. Dann werden eben die hohen Fahrschulkosten beim Auto eingespart. Daß dann immer mehr alte schrottreife Gurken rumfahren, könnte man nicht vermeiden


Von Heinz (24.112.158.224 - 24.112.158.224) am Montag, den 21. Februar, 2000 - 00:16:

Hello Joerg P.
Eine frage ueber Kadavergehorsam im bezug Fliegen!
Ich hoffe sie oder besser Du bist nicht im Besitze
einerPPL/ATR ich persoenlich richte mich beim Fliegen
nach meinen Instructionen from Ground Control
und ATC also bei Ueberlandfluegen nach dem Radar
Controller`s bei dem anflug nach approach control
und bei schlecht wetter again nach Radar und ILS
Dein sogenannter Individualismus wuerde dir ein
Schoenes Loch in den Boden bescheren wurdest nicht mal eine schaufel brauchen. Ich selbst
hatte schon des oefteren eine Altitute Change
von radar bekommen to avoid intersecting Traffic
und waehre nie auf die Ide gekommen meinen
Individealismus zum ausdruck zu bringen
die nachste anordnung waehre eine Landung auf den Nachsten Flugplatz und my Schein und ich waehren fuer eine weile nicht mehr zu sehen gewesen
soviel ueber Kadavergehorsam, entweder oder,
da gibts keine wahl du folgst den Anweisungen.
Ich wuenschte Autofahrern ginge es genau so
es wuerde bestimt weniger Unfaelle geben!!!
Bitte vergleiche Fliegen nicht mit Autofahren
entweder man Haelt sich an seinen Flight plan
welcher bei jeden Take Off Benoetigt wird an ATC,
Radar Following und an alle Instruction from
Ground station`s oder du gehst ganz schnell unter die Fussgaenger was bei manchen Autofahrer sehr
Empfehlen waehre!
Gruesse aus Canada!


Von Heinz aus Canada (24.2.9.37 - 24.2.9.37) am Montag, den 21. Februar, 2000 - 00:53:

Noch ein kleiner Anhang?
Zu dem Brief von HPH sind die Volltottel diese
Fahrer die an Baustellen und an anderen Begrenzungen ihre Geschwindigkeit einhalten?
wenn Ja dann eignen die sich zum Fliegen Da Lande geschwindigkeiten genau eingehalten werden muessen
Was macht so ein Individueler wenn eine Cessna
vor ihm in lande anflug ist Speed 80 knots
und er mit einem Jet, Speed 160 knots hinter ihm?
Blitz er die Cessna mit dem Landescheinwerfer?
Er wuerde sich nicht mal als Fighter Pilot eignen
selbst Die mussen sich an vorschriften halten
so weshalb koennen es manche Autofahrer nicht?
as we say in English Big Balls no Brain!


Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Montag, den 21. Februar, 2000 - 03:09:

Fliegen und Fahren sind zwei Paar Stiefel:

- Fliegen ist "political correct", Autofahren nicht (zumindest hier in .de)

- Piloten haben eine bessere Ausbildung und müssen pro Jahr eine bestimmte Anzahl Flugstunden nachweisen, wenn sie den Pilotenschein behalten wollen. Dagegen gibt es Autofahrer, die jahrelang überhaupt keine Fahrpraxis haben. Genauso verhält es sich mit der Überprüfung des Gesundheitszustands.

- Verstöße gegen die Gesetze der Luftfahrt verursachen fast nie nur Blechschäden, sondern fast immer Tote.

- Geschwindigkeitsbeschränkungen und Umleitungen in der Luft können nicht willkürlich von irgendwelchen Sesselpupsern in Kaff-Rathäusern bestimmt werden.

- Die wenigsten Flugzeuge fliegen nur auf Sicht. Die Abstände zwischen den einzelnen Flugzeugen muß so groß gewählt werden, daß man seinen Vordermann überhaupt nicht mehr sieht. Außerdem muß noch der Verkehr über und unter dem eigenen Flugzeug beachtet werden, und kaum ein Flugzeug hat einen Glasboden. Daher ist es unerläßlich, sich nach den Anweisungen des Bodenpersonals zu richten.

- Ein Flugzeug kann keine Parkplätze suchen und dabei einfach mal kurz in der Luft stehen bleiben. Daher ist es nötig, das Flugzeug auf die Landebahn einzuweisen, bzw. dem Piloten zu sagen, wann welche Landebahn frei ist.

- Trotzdem kommen geringfügige Verstöße auch immer wieder vor: Ich wohne ein paar Kilometer neben der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens. Es kommt immer wieder vor, daß Verkehrsflugzeuge diese verlassen und fast genau über mein Haus fliegen, weil sie damit eine engere Kurve auf dem Schwenk nach Westen fliegen und damit Sprit sparen können. Auf Beschwerden kommt immer dieselbe Antwort: "Billigfluglinie, Problem ist bekannt, man kann nichts machen."

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und merkst das nicht einmal.

Verkriech dich wieder im Wald und geh Bären jagen, statt hier das Forum vollzumüllen.


Von Heinz (24.112.158.227 - 24.112.158.227) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 03:49:

An Garfield
Nun weiss ich mit welcher Brain kapatzitaet ich es zu tun habe Kannst nicht mal zwischen den Zeilen Lesen, Ich habe es nicht noetig mich im Walde Zu Verkriechen aber Du solltest lieber deinen Fuehrerschein Wenn du ueberhaupt einen hast Zurueckgeben.Deine Bemerkung ueber die Departure von Verkehrsflugzeugen zeigt das du von Fliegen genausoviel Ahnung hast als vom AutoFahren
Moechte fast sagen Null!!!! Fahre weiter So aber lasse mir wissen wo Du bist. Ueberigens ich Fliege AirShows und unser abstand ist oft nur etliche meter und dazu gehoert Disziplin welche Du bestimt nicht hast !so hoere bitte zum meutern ueber die anderen auf und Look at your self first


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 06:26:

also heinz, das siehst du aber voellig falsch !!!!! ;-))
merke: der deutsche autofahrer ist von geburt an unfehlbar, hat genuegend eigenverantwortung um auf saemtliche gesetzliche vorgaben verzichten zu koennen, braucht die kontrollen nun ueberhaupt nicht (die sollen doch lieber verbrecher jagen !!!!) und anerkennt grundsaetzlich keine andere meinung.

zwischen den zeilen lesen kann hier kaum einer. wenn du etwas schreibst, wird es als absolut hingenommen, du bekommst deinen virtuellen stempel auf die stirn gedrueckt und damit hat es sich. es wundert mich eigentlich, dass dir noch keiner empfohlen hat, anstaendiges deutsch zu lernen, bevor du dich in einem anstaendigen deutschen autofahrerforum aeusserst.... ;-))

ich nehme mal an, dass du als pilot recht viel in der welt herum kommst und verkehrsverhaeltnisse anderer laender zur genuege kennst. daher solltest du ueber die sorgen der deutschen autofahrer eigentlich nur den kpf schuetteln koennen.....

ach, und noch etwas: disziplin wird hier mit kadavergehorsam gleich gesetzt. man brachte es auch schon fertig, die verkehrskontrollen mit der judenverfolgung im dritten reich zu vergleichen.


Von any (194.138.37.38 - 194.138.37.38) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 06:38:

[me:bis auf weiteres gelöscht]


Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 07:27:

@ Heinz:

Du fliegst AirShows ?

Dann sagt Dir der Ortsname "Ramstein" sicher etwas. Wenn nicht, klicke hier drauf.

Man kann nur sagen, bei einer Flugshow zuzusehen ist verrückt und so etwas selbst zu fliegen ist potentieller Selbstmord, weil auch die beste Disziplin nicht vor technischem Versagen oder einer unvorhergesehenen Windbö schützen kann. Und so einer will uns hier etwas über Sicherheit erzählen ? Noch unglaubwürdiger geht's wohl kaum.


Von M.P. (149.225.57.245 - 149.225.57.245) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 09:28:

@any:
"Du vergelichst da einfach was unnötiges (übertriebene Kontrolle der Autofahrer) mit etwas völlig Logischem und Gesetztmaßigem
(Judenverfolgung)."

Könntest Du mir bitte diesen Satz etwas näher erläutern ?

@garfield:
Hast Du eigentlich den Eintrag von "any" gelesen, bevor Du zu "@heinz@ gepostet hast ?


Von Gregor (129.13.73.14 - 129.13.73.14) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 10:16:

ähmm, was ist hier kaputt? ist bmwboy seit neuestem mit anderem nick unter die nazis gegangen oder warum postet hier jemand rechte sprüche mit denen er deutlich zeigt dass seine intellegenz und bildung selbst die eines sehr durchschnittlichen toastbrotes (ungetoastet) nicht übersteigt.

vielleicht irre ich mich ja auch bloß, und der ruf nach "dem was hitler mit leuten wie dir gemacht hat" und die Verharmlosung von Verbrechen sind nur der neue Umgangston (hoffe ich doch mal nicht) aber ich möchte auch noch anmerken dass ich für meinen teil auf solche sprüche gerne verzichten kann


Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 10:49:

@ M.P.:

Den Beitrag habe ich nicht gelesen, weil ich ihn nicht auf dem Schirm hatte. Siehst du irgendeinen Bezug zwischen meinem Posting und dem von "any" ?

Was mit diesem Beitrag geschieht, sollen die Webmaster entscheiden. Ich lösche ihn nicht, da es schon Reaktionen darauf gibt.

@ Gregor:

Vergleiche die IP-Nrn. und führe eine "whois"-Abfrage durch.


Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 10:51:

#§$&%§$ !!!

da hat sich wohl was überschnitten.


Von KJK (194.138.37.35 - 194.138.37.35) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 13:46:

> Vergleiche die IP-Nrn. und führe eine "whois"-Abfrage durch.

Bevor dieser Vergleich zu unzutreffenden Schlussfolgerungen fuehrt: _Ich_ war's nicht!


Von Gregor (129.13.73.14 - 129.13.73.14) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 13:50:

dann solltest du vielleicht gerade mal drei schreibtische weiter einem kollegen auf die finger klopfen?


Von KJK (194.138.37.35 - 194.138.37.35) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 14:26:

So einfach ist das leider nicht - der Laden ist gross, die Server werden wahrscheinlich bundesweit genutzt. Schliesslich sitze ich auch nicht in Paderborn ...


Von Heinz (24.112.158.224 - 24.112.158.224) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 16:13:

Garfield
Moechte mich als erstes fuer mein schlechtes
Deutsch entschuldigen {Harry B} dann nochmals
an alle die sich Betroffen Fuehlen. Kann euch ja verstehen, Fahre auch manchmal in Deutschland habe noch nie so einen Schilderwald in anderen Laendern Gesehen, aber was ich mit meinem Ersten Brief zum Ausdruck Bringen wollte war nur der Unterschied zwischen Auto Fahren und Fliegen!
Man braucht zu beiden Disziplien aber keinen Kadavergehorsam! Wenn schon mal die schilder dort sind muss ich mich halt danach richten oder noch besser, sich bei Uebertretung nicht dabei erwischen lassen Was Ramsten anbetrifft muss ich dir zustimmen dieses flugmanoever ist bei uns
Verboten man darf nicht auf die Zuschauer einkurven. man muss immer Parallel mit einem mindestabstand von 300 meter, und ein minimum von 100 meter Hoehe fliegen!Sollte ich Irgendjemand
anders auf den schlips getreten sein bitte ich nochmals um entschuldigung schreibt es bitte meinem schlechten Deutsch zu. Habe schon viele Bundesbuerger in den U.S.A. und in Canada
kennen Gelernt aber noch nie ueber ihr Englisch
irgendwelche bemerkungen gemacht ist ja nicht ihre Muttersprache! Diese Kritik ueberlasse ich anderen die es besser Koennen.Nochmals Sorry!!!!
Noch eine Frage ? Wie Kommt Judenverfolgung mit
Verkehrsfragen in zusammenhang habe ich da etwas uebersehen?


Von Gregor (129.13.73.14 - 129.13.73.14) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 16:40:

das ist ein älteres bereits durchdiskutiertes thema. es ging damit los dass (war ich dass sogar?) festgestellt wurde dass das 3 reich nur durch blinden gehorsam (= parallele: festes uneinsichtige 130 fahren) möglich geworden ist und das ging dann über zu den juden (autofahrern) gegen deren verfolgung (abzocke) sich auch niemand gewehrt hat und deshalb derart pervers ausarten konnte. so wurde hier mit viel phrasen und totschlagargumenten diskutiert.

aber wie gesagt: das thema ist in meinen augen abgeschlossen und ich denke harry sollte wenn er solche sprachbrocken wie "juden" hinwirft auch erklären in welchem zusammenhang dass hier erwähnt wurde.

und dann gibts halt noch leute wie any denen jeder bezug zur realität fehlt.


Von M.P. (149.225.57.171 - 149.225.57.171) am Dienstag, den 22. Februar, 2000 - 22:57:

@garfield:
"Den Beitrag habe ich nicht gelesen, weil ich ihn nicht auf dem Schirm hatte. Siehst du irgendeinen Bezug zwischen meinem Posting und dem von "any" ? " - nein, genau das war, was mich irritierte - aber wenn Du ihn nicht kanntest ist das natürlich ok !


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Mittwoch, den 23. Februar, 2000 - 02:02:

@ heinz:
keiner wirft dir dein deutsch vor, ich am allerwenigsten. mein kommentar dazu war eher sarkastisch gemeint.... ich waere froh wenn mein chinesisch so gut waere wie dein deutsch !!!


Von Heinz (24.112.158.226 - 24.112.158.226) am Mittwoch, den 23. Februar, 2000 - 04:15:

Hello Harry!
Danke fuer die Aufklaerung ueber mein Deutsch!
Must verstehen deutsch verwende ich selten
daher konnte ich den Sarkasmus nicht sehen,
bei der zweiten lesung bekam ich den sinn mit
Nochmals Vielen Dank fuer die Aufklaerung,
Hoffe ihr koent euere probleme mit dem State
baldmoeglichst loesen und noch gute Fahrt!!!!
Lass dich nicht Blitzen!!!must mal bei uns in Canada Fahren ist eine ganz Ruhige Sache wir
haben keine Blitzer, ich glaube meinen letzten Radar Cop sah ich vor 6 wochen.


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Mittwoch, den 23. Februar, 2000 - 05:30:

ooch heinz, ich lebe in hong kong, und da lohnt es sich erst gar nicht, ein auto zu fahren. und ob der taxidriver geblitzt wird, ist mir relativ egal ;-)


Von Gregor (129.13.73.14 - 129.13.73.14) am Mittwoch, den 23. Februar, 2000 - 14:47:

@ heinz:

dann gehe ich dass nächste mal doch zu den franzosen nach toronto oder der ostküste denn in endmonton, vancouver und calgary gibt es genug photo-radar und cops mit laserpistolen.


Von Frank (141.2.23.110 - 141.2.23.110) am Mittwoch, den 23. Februar, 2000 - 16:11:

@heinz,
also ich war NUR 2 tage in toronto und bin angehalten worden weil 75 statt 60 kph gefahren bin. Okay, weil ich tourist war musst ich nichts zahlen. Auch vor quebec habe ich eine radarkontrolle gesehen,ich glaube so unwahrscheinlich ist es nicht in eine radarkontrolle in canada zu kommen.


Von Jörg P. (62.157.52.163 - 62.157.52.163) am Donnerstag, den 24. Februar, 2000 - 16:57:

Darf ich dann auch mal antworten, ja?

@ Heinz:
Ich redete ausschließlich von VFR, ansonsten hast Du vollkommen recht. Aber es bringt nichts, dieses Forum mit Flieger-Fachbegriffen zuzustopfen.

@ HarryB
Danke für deinen Kommentar, vonwegen "der deutsche Autofahrer ist von Geburt an unfehlbar".
Ist das so schwer, bei der Sache zu bleiben?


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Freitag, den 25. Februar, 2000 - 01:58:

@ joerg p.:
ich war bei der sache, denn mein posting bezog sich auf das von heinz, klaro herr lehrer ?


Von Gregor (129.13.73.14 - 129.13.73.14) am Freitag, den 25. Februar, 2000 - 02:43:

@ harry:

sic! aber siehe posting bzgl deutschen humors...


Von Heinz (24.112.158.227 - 24.112.158.227) am Freitag, den 25. Februar, 2000 - 04:59:

Joerg!
wollte ja nur sagen das Autofahren und Fliegen eins ist!Schenkst du der sache Beachtung bleibst am Leben wenn du denkst du bist Unfehlbar biste Bald Tot,oder beim Autofahren Bankrott, wenn du dich erwischen Laest! Ende der Diskution!!!!!!
@Frank @Gregor
Ich wohne in Ontario wir haben unsere Photo Radar
nach Vancouver verkauft haben nur Laser und Radarguns, bei uns muss der Polizist den Fahrer Stoppen und Identivizieren und es gibt nicht immer ein Ticket wie du ja selbst erfahren hast.
so wenn du nicht gerade saufrech zum Cop bist
und denkst du bist der groeste und beste
kommst auch manchmal mit einer Verwarnung weg!


Von Jörg P. (193.159.60.223 - 193.159.60.223) am Sonntag, den 27. Februar, 2000 - 14:00:

@ Harry:

Speziell DU hast es auch nötig, MICH einen "Lehrer" zu nennen. Auch wenn du damit noch nicht mal so verkehrt liegtst: ich bilde Wassersport-Nachwuchs für den Bootsführerschein aus.


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Montag, den 28. Februar, 2000 - 02:05:

@ joerg p.: und zu was qualifiziert dich dieses nun im besonderen ? jedermann von der seite anpflaumen zu koennen, oder was ? bleib' doch bei der sache und werde nicht persoenlich, siehe hierzu topic netiquette.


Von Jörg P. (62.157.52.101 - 62.157.52.101) am Montag, den 28. Februar, 2000 - 10:55:

Du wohnst in HongKong, fährst nur mit dem Taxi, pauschalisierst einfach alle nach deinem Gutdünken. Da frag ich mich, wozu dich denn DAS qualifiziert.
Wenn du dich angepflaumt fühlst, dann tut es mir wirklich aufrichtig leid, daß ich dich mit diesem Problem leider allein lassen muss. Wir diskutieren hier über das, was in unserem Lande tagtäglich passiert, und nicht über eine Distanz von zigtausend Kilometern im Internet nachzulesen ist.


Von Gregor (129.13.10.100 - 129.13.10.100) am Montag, den 28. Februar, 2000 - 13:10:

eher fahre ich genau nach den verkehrsregeln als dass harry einsieht dass es nicht bloß schwarz und weiß gibt bei der beurteilung der hier diskutierten themen...


Von Jörg P. (62.158.156.114 - 62.158.156.114) am Montag, den 28. Februar, 2000 - 15:40:

Ich kann das nicht abhaben, wenn mir einer was von Qualifikationen erzählen will, wenn er selber keine hat. Soll er doch weiter Taxi fahren in HongKong und sich raushalten...


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Dienstag, den 29. Februar, 2000 - 01:40:

so, so herr wassersportuebungsleiter (oder wie wuenscht der ueberflieger genannt zu werden ?), du scheinst dich ja bestens auszukennen in meinen lebensumstaenden.
wer pauschalisiert denn eigentlich andauernd ? irre ich mich, wenn von eurer seite alle tempolimits als unsinnig, kontrollen als abzocke, verwaltungsbeamte, polizisten (in der mehrzahl) und politessen (generell) als arrogant, dumm, und was weiss ich noch alles, pauschalisiert werden???
wurden und werden hier nicht meine aussagen generell pauschalisiert ??

merke, herr lehrer p.: es gibt etliche quellen der information die ich nutze, und die tatsache, dass ich in hong kong lebe, heisst noch lange nicht, dass ich nie in d'land bin oder nicht weiss, was dort vor sich geht. also, halte dich gefaelligst mit vorschnellen urteilen ueber andere menschen zurueck.


Von Jörg P. (62.158.156.37 - 62.158.156.37) am Dienstag, den 29. Februar, 2000 - 16:28:

Harry, um diese Debatte abzuschließen:
Wenn ich zum Bäcker gehe, um Brötchen zu kaufen, dann rede ich mit dem Bäcker; nicht mit den Brötchen...

Zu deinen Lebensumständen: ich tue etwas, was du nicht tust: informieren->nachdenken->posten!


Von KJK (194.138.37.35 - 194.138.37.35) am Dienstag, den 29. Februar, 2000 - 18:39:

>> irre ich mich, wenn von eurer seite alle tempolimits als unsinnig, kontrollen als abzocke, verwaltungsbeamte, polizisten (in der mehrzahl) und politessen (generell) als arrogant, dumm, und was weiss ich noch alles, pauschalisiert werden???

Jepp, Du irrst! (Auch hier). Falls Du dazu in der Lage bist, guck Dir die Seiten doch noch mal ganz
unvoreingenommen an ;-)
Um es mit Eduard Zimmermann (R.I.P.) zu sagen: "Es geht hier nicht darum, ganze Berufsstaende in Misskredit zu bringen, sondern nur darum, schwarze Schafe anzuprangern."


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Mittwoch, den 1. März, 2000 - 01:56:

>>Falls Du dazu in der Lage bist, guck Dir die Seiten doch noch mal ganz unvoreingenommen an ;-)
Um es mit Eduard Zimmermann (R.I.P.) zu sagen: "Es geht hier nicht darum, ganze Berufsstaende in Misskredit zu bringen, sondern nur darum, schwarze Schafe anzuprangern."<<
nichts gegen die seiten, kjk, gar nichts dagegen und auch nichts gegen den inhalt. ich bezog mich mit meiner aussage einzig auf das forum, und hier lese ich seit geraumer zeit regelmaessig mit. man kann das mit der politik vergleichen: was auf den seiten steht ist das "programm", also reine theorie oder wunschdenken. was hier im forum vor sich geht ist die realitaet, wobei ich nicht verhehlen will, dass einige wenige sich verzweifelt bemuehen, an den im "programm" fest geschriebenen statuten festzuhalten.

@joerg p. (auch abschliessend):
>>Zu deinen Lebensumständen: ich tue etwas, was du nicht tust: informieren->nachdenken->posten<<
dein posting darueber wie ich hier lebe widerspricht dem in eklatanter weise; folgendes zitat von dir auch: >>Wenn ich zum Bäcker gehe, um Brötchen zu kaufen, dann rede ich mit dem Bäcker; nicht mit den Brötchen<<
du sprichst mit der verkaeuferin, nicht mit dem baecker ;-))


Von Jörg P. (193.159.13.3 - 193.159.13.3) am Dienstag, den 11. April, 2000 - 15:33:

Wo kaufst du denn Brötchen? Ich rede mit dem BÄCKER!!! Der hat gar leine VerkäUferin.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: