Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahren in Kanada

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Fahren in Kanada
Von
Gregor am Donnerstag, den 16. September, 1999 - 04:59:

Thema Solidaritaet:

ich bin gerade in kanada und will ecuh mal sagen wie das hier mit dem autofahren laeuft:

- auf dem highway und in der stadt faehrt jeder vorneweg schon mal 20 km/h schneller als das speedlimit und die jungs von der polizei auch und wenn sie mit der laserpistole dastehen winken sie bloss die raus die wirklich 40 oder so zu schnell fahren. soweit ich gesehen habe sind die leute dass problem die die sollgeschwindigkeit fahren weil sie den verkehrsfluss mit +20km/h behindern.

- hier ist es nicht erlaubt rechts zu ueberholen, aber jeder machts - auch die bullerei und alles klappt trotz dieser andauernden gesetzesueberschreibung.

- ich werde jedenfalls hier ohne die deutsche engstirnigkeit eine menge spass am sinnvollen fahren haben.

CU in ein paar wochen auf deutschlands strassen.


Von Frank am Freitag, den 17. September, 1999 - 21:35:

Hi Gregor,
komisch, mich haben sie wegen 15 km/h zu schnell
in Toronto angehalten.
Rechts ueberholen soll in CA verboten sein ????
Also ich war 3 Wochen im August in Kanada.
Allerdings nur im Osten. Und ich musste feststellen dass fast niemand 40 km/h zu schnell
faehrt. Waere auch sehr unklug bei dem Kontroll-
druck.
Also ich kann nicht finden dass dort sinnvoller
gefahren wird als hier. Versuch dort mal im dichten Berufsverkehr die Spur zu wechseln, wenn du dich z.B. falsch eingeordnet hast. Niemand kaeme auf die Idee dich reinzulassen, also muss man sich das wirklich erkaempfen. Selbst wenn eine Spur aufhoert, da wird nicht das Reissverschlussverfahren angwendet sondern stur auf seiner Spur weitergefahren, bloss nicht beim fahren nachdenken.
Das sind nun mal meine Eindruecke nach 7000 km fahren in CA und den USA.
Die einzige Ausnahme ist Quebec, also der ganze Staat. Dort wird etwas agressiver aber auch flexibler gefahren.

Ciao Frank


Von Gregor am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 09:10:

Also ich war in Alberta und BC unterwegs also im Westen. Rechtsueberholen _ist_ verboten aber wie gesagt selbst die (sehr freundliche) Polizei tut das dennoch.

Das mit dem schnellfahren. Natuerlich gibt es auch dort Photoradar aber meistens waren es laserpistolen und die holen dann bloss die leute raus die echt zu schnell sind.

Moeglicherweise liegt der schlechte umgangston im osten kanadas am franzoesichen Einfluss dort :-)


Von Frank am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 18:53:

Hi Gregor,
rechtsueberholen ist dort verboten. Das wusste ich nicht. In Ontario und Quebec ist es jedenfalls nicht verboten. Aber vielleicht ist der Osten ja wirklich unterschiedlich zum Westen.
Der franzoesiche Einfluss ist eigentlich das positivste dort, denn da hat man endlich mal Staedte mit einem richtigen Nachtleben ;)

Noch viel Spass bei deinem Urlaub !

Ciao Frank

P.S: In den USA , jedenfalls Florida musst ich leider auch schon die Erfahrung machen dass man es nicht toleriert wenn man auch nur 15 Meilen zu schnell faehrt


Von Bernd am Samstag, den 2. Oktober, 1999 - 18:31:

Also, ich kann Frank nur zustimmen!

Nur nicht Nachdenken! Andererseits: wenn man sich irgendwo "reindrängelt", bremst auch jeder ohne Murren. Aber freiwillig macht keiner Platz.

Und von schneller als erlaubt habe ich nichts bemerkt. Außer Trucks und Greyhound...


Von Jochen (212.223.17.182 - 212.223.17.182) am Sonntag, den 14. Mai, 2000 - 21:10:

Meiner Meinung nach gehört das "Rechts-Überholverbot" auch bei uns abgeschafft.

Ich war schon 4 mal 4Wochen in USA und CA, auch in Großstädten, und hatte nie Probleme damit.
(vielleicht, weil ich es bei uns auch nicht so genau nehme...;-)

Vorraussetzung ist allerdings eine sehr umsichtige Fahrweise, der Schulterblick auf beide Seiten ist Bedingung !!!

Dies haben viele leider vergessen.
Er ist meiner Meinung nach sogar wichtiger als das Blinken, spez. beim Motorradfahren.

Gruß www.nicebook.de


Von David Lee D. (172.142.66.32 - 172.142.66.32) am Freitag, den 19. Mai, 2000 - 02:09:

Zunächst einmal,
das Rechtsüberholen ist in Kanada und den USA
erlaubt! Und das ist tatsächlich wahr! Ich bin
schon 3 mal dort gewesen. 1992, 1995 und zuletzt
1999. Genauergesagt in Alberta, British Columbia
und in Washington (USA), also im Westen. Dort
ist rechtsüberholen weder inner- noch außerorts
verboten. Alles was zu diesem Thema bisher
gesagt wurde ist Schwachsinn. Ich bin dort
insgesammt ca. 25000 km gefahren und kenne mich
mit den Verkehrsregeln bestens aus. Und zum
Thema Polizei kann ich, zumindest in Kanada, nur
sagen: Ja, sie sind sehr freundlich, aber nur zu
Touristen, da drücken sie schon mal gerne ein
Auge zu, so nach dem Motto: Behaltet uns gut in
Erinnerung und macht doch bitte bald wieder
Urlaub hier. Zu Einheimischen sind sie doch etwas
strenger. Aber grundsätzlich gilt, bis 10 km/h
über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wird
ein Auge zugedrückt. Normalerweise auch für Ein-
heimische. Darüber hinaus nicht. Dann heisst
es zahlen. Aber wie gesagt Touristen haben
bessere Chancen. Ich wurde 1992 angehalten, weil
ich 19 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaft
zu schnell war. Als sich heraus stellte, dass
ich ein Urlauber aus Deutschland bin, blieb es
bei einer mündlichen Verwarnung ohne das ich
etwas zahlen musste. Meine Verwandten dort meinten
nur, wenn sie das gleiche Vergehen dort begangen
hätten, müßten sie ca. 50$ Strafe bezahlen müssen.
Von daher, Rasen ist auch dort kein Kavaliers-
delikt, sondern ebenfalls ein teurer Spaß.
Und die Geschwindigkeitskontrollen sind
wesentlich raffinierter als hier. Dort gibts
nicht nur stationäre und mobile Radarfallen am
Straßenrand oder Meßfahrzeuge, die vor oder
hinter einem fahren und gleichzeitig die Ge-
schwindigkeit messen, sondern auch Meßfahrzeuge
die die Geschwindigkeiten des Gegenverkehrs
messen können. Also Raser haben dort fast keine
Chance. Und wer dort wesentlich zu schnell fährt,
verliert ebenfalls seinen Führerschein.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass
die Autofahrer dort wesentlich weniger agressiv
fahren. Das Reissverschlußverfahren funktioniert
dort einwandfrei! (Beispiel: Trans Canada Higway
#1 in Vancouver in Richtung Osten. Dort verengt
sich der Highway von 3 auf 2 Spuren. Das verursacht zwar regelmäßíg einen Stau zu den
Stoßzeiten, aber das Reissverschlußverfahren
klappt trotzdem und hilft den Stau zu verkleinern.)
Im übrigen rollt der Verkehr wesentlich besser
als hier. Die Autofahrer dort sind 10 mal
rücksichtsvoller und deutlich weniger agressiver
als hier. Ich kann nur sagen: Autofahren dort
ist nervenschonend und erstaunlich angenehm und
einfach. Wie im Traum. So freundliche Autofahrer
wie in Kanada habe ich noch nie erlebt. Und
Rechtsabbiegen bei einer roten Ampel nach
vorherigen Stop ist auch erlaubt. Nur leider ist
die Höchstgeschwindigkeit 90 oder 100 km/h auf
Landstraßen und 110 km/h auf autobahnähnlichen,
sprich geteilten Highways. Der einzige Nachteil.
Fahren in Kanada ist einfach genial. Keine
Kreisverkehre, keine Fahrbahnverengungen,
alle wichtigen Hauptverkehrsstraßen sind
3- oder mehrspurig. Und großzügig ausgebaut.
Einfach nur genial. Und der Liter Benzin
kostete im Sommer `99 nur umgerechnet 70 Pf.
Noch Fragen?


Von Frank (141.2.23.60 - 141.2.23.60) am Freitag, den 19. Mai, 2000 - 13:28:

@David,
dass man als Tourist i.d.R. keine Tickets erhaelt ist wohl wirklich in ganz Nordamerika so. Nur wie schon geschrieben, der Ueberwachungsdruck ist um einiges groesser als in D.
Rechts ueberholen ist wirklich ueberall erlaubt. Nur ich habe jetzt gehoert, dass Quebec der einzige Staat ist, wo das nicht erlaubt ist.
Dass das Reissverschlusssystem dort funktioniert halte ich fuer ein Geruecht. Ich bin immer noch der Meinung, da spreche ich aus Erfahrung, dass die Autofahrer dort einfach beim fahren nicht denken. Den kann man eher in die Seite fahren, als dass sie bremsen wuerden um einem den Spurwechsel zu ermoeglichen. Jedenfalls im Osten der USA und CA ist das so. Quebec bildet da die ruehmliche Ausnahme.
Die Autofahrer dort sind wirklich nicht so agressiv wie hier, aber dafuer sind sie leider auch oft etwas unbeholfen was autofahren angeht. Aber wenn man sich daran gewoehnt hat, dann ist wirklich nervenschonender.
Es stimmt schon dass dort alles sehr autogerecht gebaut ist, aber dafuer sind viele Staedte verdammt haesslich. Das ist nun mal der Preis den man dafuer zahlt. Auch sind die Strassen allgemein in einem schlechteren Zustand als in Europa. Gute Stossdaempfer sind dort wirklich zu empfehlen. Auch gibt es oftmals keine direkten Autobahnverbindungen zwischen den Grossstaedten (z.B. Toronto - Ottawa), d.h. man muss ab un zu auch auf Landstrassen ausweichen, dann kann man seine Zeitplannung total vergessen. Allgemeine sollte man sowieso mehr Zeit fuer Strecken einplannen als in D. Der Verkehr fliesst dort einfach langsamer als hier.


Von Canadier! (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Samstag, den 3. Juni, 2000 - 04:23:

<David.Lee.D.>
Danke fuer die erste sachliche und correcte Beschreibung der north amerikanischen Art Auto zu Fahren, man kann erkennen das du mit offenen Augen
und ohne voreingenommenheit dich den Strassenverkehr angepasst hast,Nochmals Vielen Dank fuer den ausfuehrichen Bericht!
Ich selbst wohne in Ontario ,also kein Urlauber.!
Kann mir also ein Urteil erlauben!!!
<Frank>
Nun zu deinen Beobachtungen!
Du scheinst Unbeholfenheit mit Ruecksicht anderen Verkehrsteilnehmern gegenueber zu Verwechseln.
Stassenzustand! Canada hat im Winter etwas Kaeltere Tage als Deutschland!Bodenfrost bis zu
einen Meter tief<Frostaufbruch>falls es dir etwas sagt! Auch sind die Entfernungen etwas groesser
als in Deutschland,daher keine Autobahn zu
jedem Kuhdorf!Canada hat auch weniger Einwohner
als Deutschland, facto, weniger Strassenbau Arbeiter. zum Reissverschluss System,ob du es glaubst oder nicht es klappt,du als Deutscher Fahrer benoetigst wohl mehr platz!oder hast du angst du koenntes einen Kratzer in deine Karosse bekommen? Mit Quebec bist du genauso fehl am platz! Wenn wir eine Quebecer nummer sehen machen wir noch mehr platz <Ruecksichtslose und schnelle Fahrer> Auserdem koennen die Quebecer auch sehr
wenig englisch! haben schwierigkeiten die beschilderung zu lesen! Zeitplanung!moechte dir nur sagen das bei
langstrecken fahren ,nicht nur 100 oder 200km
ich meine 700 bis1000km pro Tag mit meinen 120 kmh ich schneller am ziel bin denn Du <gleichmaessiges fahren> So bitte vergleiche
Deutschland nicht mit Canada hier sind die verhaeltnisse doch ganz anders als in Germany!
Habe das Monat May auf deutschlands strassen verbracht zu wenig zeit um mir ein Gesamtbild
zu machen ,mein Ausspruch! Andere Laender andere Sitten!
C.U.


Von Frank (141.2.23.235 - 141.2.23.235) am Sonntag, den 4. Juni, 2000 - 02:08:

@Canadier,
>Du scheinst Unbeholfenheit mit Ruecksicht anderen Verkehrsteilnehmern gegenueber zu Verwechseln.<
Nein, tue ich nicht. Nordamerkanische Autofahrer sind leider unbeholfen. Ist ja auch kein wunder. Wenn die Fuehrerscheinpruefung wie in NY daraus besteht 10 Minuten ueber einen abgesperrten Platz mit max. 15 mph zu fahren, dann kann man eben noch nicht autofahren.
>Stassenzustand! Canada hat im Winter etwas Kaeltere Tage als Deutschland!Bodenfrost bis zu
einen Meter tief<
Das hat aber nichts mit Bodenwellen, Spurrinnen oder engen Kurvenradien oder nicht vorhanden Leitplanken zu tun. In CA wird einfacher weniger geld pro Autobahnkilometer investiert als in D.
>Auch sind die Entfernungen etwas groesser
als in Deutschland,daher keine Autobahn zu
jedem Kuhdorf!<
Erstens weiss ich ueberhaupt nicht warum du dich aufregst? Ich habe nur eine Feststellung getroffen ohne jegliche Wertung. Was dir wohl aber nicht aufgefallen ist. Allerdings frage ich mich ob eine direkte autobahnverbindung zwischen den beiden kuhdoerfern toronto - ottawa zuviel verlangt ist.
>zum Reissverschluss System,ob du es glaubst oder nicht es klappt,du
als Deutscher Fahrer benoetigst wohl mehr platz!oder hast du angst du koenntes einen Kratzer in deine Karosse bekommen?<
Es ist mir ehrlich gesagt sch.... egal ob ich einen Kratzer in einen Mietwagen bekomme oder nicht. Das Reissverschlusssystem funktioniert leider nicht. Das liegt naemlich daran, dass die meisten autofahrer dort nicht in der lage sind in eine andere richtung als geradeaus zu sehen. Da koennte sich auf der nachbarspur eine erdspalte auftun, keiner wuerde es merken, die haelfte wuerde wahrscheinlich noch rein fahren.
>ich meine 700 bis1000km pro Tag mit meinen 120 kmh ich schneller am ziel bin denn Du <gleichmaessiges fahren><
Du musst mich ja sehr gut kennen. Woher weisst du denn dass ich nicht gleichmaessig fahre?? Und vielleicht hast du schon mal was von s=t*v (Strecke=Zeit * Geschwindigkeit) gehoert. Ist eigentlich ganz einfach, wenn ich im Durchschnitt 140 fahre bin ich einfach schneller am ziel, als du mit deinen 120.
>vergleiche Deutschland nicht mit Canada hier sind die verhaeltnisse doch ganz anders als in Germany! <
Warum sollte ich es denn nicht vergleichen?? Gerade weil die Verhaeltnisse anders sind, stellt man die unterschiede durch vergleichen dar.

Des weiteren muss ich dir mal sagen, dass dein posting zum grossteil aus behauptungen besteht, die in keinster weise begruendet sind. Auch unterstellst du mir sehr viel. Und wenn fuer dich eine korrekte und sachliche beschreibung nur daraus besteht, dass man positiv berichtet, dann verwechselst du einiges.
Ich fuerchte du kannst keine kritik vertragen. Ich habe kein Problem damit wenn du sagen wuerdest, in D. wird agressiver gefahren als in CA. Aber sobald in etwas negatives uber CA schreibe kannst du damit nicht umgehen. Meine Meinung ist nun mal, dass viele nordamerikanische autofahrer unbeholfen sind, was man daran merkt, dass sie meistens in D. mit dem verkehr nicht zurechtkommen, waehrend die meisten deutschen oder europaer keine probleme haben in nordamerika auto zu fahren. Aber dafuer haben kanadier andere vorteile. Es gibt auch einiges negatives ueber deutsche zu schreiben. Was ich dir auch zugestehen wuerde. Es muss doch kritik erlaubt sein.


Von Canadier! (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Sonntag, den 4. Juni, 2000 - 21:49:

Hello Frank!!!
Eine Frage !! warst Du wirklich mal in Canada?
oder hast du deine Erfahrung ueber Canadische Verhaeltnisse aus dem Maerchenbuch?Ich wohne hier,
Du auch?
Nun ich habe mich nicht aufgeregt ueber deine Posting aber wie Davi Lee in seiner vorhergegangenen Posting schrieb noch nie so einen Bloedsinn gelesen.
Von unbeholfenen Autofahrern? Du bist wohl der einzige der Autofahren kann?wie lange hast du denn schon einen Fuehrerschein ich besitze meinen seit 1951 auch einen Deutschen falls es dich Interesiert! so ich kann von mir behaupten das ich nicht mehr unbeholfen Fahre,Ich hoffe du faehrst auch so lange!
Fuehrerschein in New York<10 minuten auf einem abgesperrten Parkplatz
>?Mann wo hast du denn das Gelesen?im
Maerchenbuch? erzaehle das bloss keinem du machst dich ja laecherlich!
Strassenzustand in Canada!Und das sind Fakten!!!
Daten!
Canada Land Aerea 1.068.587 SQ.KM
Germany 356.910 SQ.KM
Einwohner
Canada 30 Million
Germany 100 Million
Autobahn KM in Germany 1990 11.000 km
Hyw km in Canada Unbekannt
Vancouver nach Halifax Trans Canada Hyw 5.840 km und wir haben noch etliche mehr Autobahnen So halte die mal so in schuss wie die deutschen,ist fast unmoeglich
Die Autobahn von Toronto nach Ottawa ist wie Folgend! Schon mal Gefahren? und die ist schon
seit 20 Jahren so! Toronto / Prescott ist 4 Spurig teilweise
6 spurig in Toronto selbs sind es 8 Fahrbahnen in der Ostrichtung das gleiche nach west. Entfernung nach Prescott 386km mit Mittelleitplanke!!!
Prescott/Ottawa 90 km Pricipal Hyw 4 Spurig ohne mittel leitplanke!Wir wissen wenn die strasse aufhoert und der Graben Beginnt<auch als unbeholfene Autofahrer>wie du so schoen zu wissen weist!!!so wenn du schon mal diese Autobahn gefahren bist und sie nicht als solche erkannt hattest werden wir ein schild aufstellen AUTOBAHN
das auch du es als solche Erkennst, bei euch ist es ja so gemarkt sonst koennte ja der Deutsche Autofahrer sie nicht als solche Erkennen trotz seine Ausgezeichneten Ausbildung. Das ist ueberigen das einzige von deiner Posting was ich Beanstante and <this Pissed me of> wir Canadier behaupten ja auch nicht das ihr Deutsche alle Ueberheblich seit und alles besser koennt!
Solltest du schon mal Von Toronto nach Vancouver
Gefahren sei ? wuerdest du deine Formel s=t*v
<Strecke= Zeit* Geschwindigkeit> dir schnell auf den Hut stecken, schon mal von einem MOOSE gehoert? wieght zwischen 800 und 1200 Pund und die sind fast so stur wie manche Deutsche Autofahrer, Pochen auf ihr Recht ob es sie umbringt oder nicht und wenn du schon mal so ein Vieh Gesehen hast und es gerade noch mal verfehlt hast Denkst du auch anders uebers Schnell Fahren!
es besteht auch die moeglichkeit eines Stinktieres
<kein Menschliches> wenn das im letztem Atemzug
dein Auto triffst kurz bevor du es ueber den haufen faehrst parkst du dein Fahrzeug erst mal
fuer eine weile.Und das stinkt.
Nun zu deinem Reissverschluss System!
auch ich habe Etwas erfahrung im Autofahren
fuhr in New York in Manhatten um 4 pm schon mal probiert? Los Angeles/San Francisco und sonstige andere Welt Staedte aber was ich in Deutschland fuer Aengstliche Autofahrer gesehen hatte ueberhaupt an Engstellen,das schlug den Fass den Boden aus, diese Fahrer benoetigten mehr platz als ein Omnibuss,beobachtete Beifahrer die dem Fahrer beim einparken Handzeichen gaben.und du willst mir sagen wir sind unsicher beim Autofahren? was ich feststellte bei meinem Aufenthalt in Deutschland,bei einem 5 meter Auto
braucht der Deutsche Fahrer 20 Meter spielraum
sonst hat er Schwierigkeiten!Ich vermute das du aus diesem grunde etwas Schwierigkeiten beim einfaedeln hast,ich habe jedenfalls keine und mein Auto ist 5.15 lang! mir genuegen beim einfaedeln zirka 7 meter da ja die geschwindigkeit gering genug ist das auch unbeholfene Fahrer sich einreihen koennen. Auf der Deutschen Autobahn
bei 150 kmh genuegen bei manchen auch 5 meter!Sind einige der Fahrer Kurzsichtig?
und das bei euere ausgiebigen und Umfangreicher Ausbildung Zum Fuehrerschein,Stellte auch fest das sehr viele Fuererscheinbesitzer schwierigkeiten mit dem lesen haben,oder teusche ich mich? Baustellen 60kmh der ging mit 90kmh durch, 50 kmh im stadtgebiet machte einige aus die fuhren mit deutlich mehr als vorgeschrieben,so ich bin lieber mit Unbeholfenen unterwegs als mit Rueksichtslosen die nur auf ihr Recht bestehen! Nun das war meine Negative Bemerkung ueber Deutsche Fahrer!sind aber nur Hoechstens 10 % aller Auto fahrer, in CDN und U.S.A. sind es deiner beschreibung nach alle,oder hast du dich falsch augedruekt dann nehme ich deine entschuldigung gerne zur notice!
So und nun habe ich genug Kritik losgelassen
was denkst du nun davon? meine Letzte bemerkung ist an alle die noch nicht in Canada gewesen sind.
WIR SIND NICHT ALLE DOOF!!UND JA WIR KOENNEN AUCH AUTO FAHREN WENN ES AUCH MANCHEN BESUCHERN NICHT SO ERSCHEINT! so welche Leute auch immer nach Canada kommen moechte es geht hier sehr Zivilisiert Zu Keine Angst Euch Faehrt keiner tot auch wenn wir zum Autofahren zu Unbeholfen sind!


Von Frank (141.2.23.110 - 141.2.23.110) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 02:07:

Hi Canadier,
>Eine Frage !! warst Du wirklich mal in Canada?
oder hast du deine Erfahrung ueber Canadische Verhaeltnisse aus dem Maerchenbuch?Ich wohne hier,
Du auch? <
Wenn du dir die muehe gemacht haettest und meine vorherigen postings in diesem forum gelesen haettest wuesstest du dass ich schon in CA war.
> Du bist wohl der einzige der Autofahren kann?wie lange hast du denn schon einen
Fuehrerschein ich besitze meinen seit 1951 auch einen Deutschen falls es dich Interesiert! so ich kann von mir behaupten das
ich nicht mehr unbeholfen Fahre,Ich hoffe du faehrst auch so lange! <
Ich habe NIE behauptet dass ich der einzige bin der autofahren kann!! Ich habe meinen fuehrerschein seit 1989. Aber ich glaube nicht dass die ein autofahrer nur deswegen gut autofahren kann weil er seinen fuehrerschein lange genug hat. Ich bin in diesen 11 jahren schon sehr viel kilometer gefahren. Aber du behauptest einfach weil du deinen fueherschein lange genug hast faehrst du nicht mehr unbeholfen. Komische logik.
>Fuehrerschein in New York<10 minuten auf einem abgesperrten Parkplatz
>?Mann wo hast du denn das Gelesen?im
Maerchenbuch? erzaehle das bloss keinem du machst dich ja laecherlich! <
Sorry, aber du machst dich gerade laecherlich. Es ist ganz genauso wie ich sage. Jedenfalls 1999 war es so. Zu dieser Zeit hat naemlich eine freundin von mir dort ihren fuehrerschein gemacht. Dies ist auch der Grund warum fuehrerscheine aus NY nicht in D anerkannt werden.
Uebrigens schon wieder eine von deinen behauptungen die du einfach unbegruendet schreibst.
>Vancouver nach Halifax Trans Canada Hyw 5.840 km und wir haben noch etliche mehr Autobahnen So halte die mal so in
schuss wie die deutschen,ist fast unmoeglich <
Es ist nun mal so, dass D nach den USA die meisten autobahnkilometer auf der welt hat. Und du wirst es nicht glauben, die meisten davon sind eigentlich ganz gut in schuss. Auch wenn es die letzten jahre etwas schlechter geworden ist.
>Die Autobahn von Toronto nach Ottawa ist wie Folgend! Schon mal Gefahren? und die ist schon
seit 20 Jahren so! Toronto / Prescott ist 4 Spurig teilweise
6 spurig in Toronto selbs sind es 8 Fahrbahnen in der Ostrichtung das gleiche nach west. Entfernung nach Prescott 386km mit
Mittelleitplanke!!!
Prescott/Ottawa 90 km Pricipal Hyw 4 Spurig ohne mittel leitplanke<
Nur leider ist dies keine DIREKTE verbindung. Es ist ein ziemlich grosser umweg. Der direkte weg waere naemlich 401,115,7, wobei letztere eine landstrasse ist.
>Wir wissen wenn die strasse aufhoert und der Graben
Beginnt<auch als unbeholfene Autofahrer>wie du so schoen zu wissen weist!!!<
Das war leicht ueberspizt von mir formuliert, mit absicht.
>!!!so wenn du schon mal diese Autobahn gefahren
bist und sie nicht als solche erkannt hattest werden wir ein schild aufstellen AUTOBAHN
das auch du es als solche Erkennst, bei euch ist es ja so gemarkt sonst koennte ja der Deutsche Autofahrer sie nicht als
solche Erkennen trotz seine Ausgezeichneten Ausbildung.<
Da du den deutschen fuehrerschein besitzt, kennst du sicherlich auch den unterschied zwischen einer mehrspurigen strasse und einer autobahn. Dies hat unabhaenging von dem ausbauzustand rechtliche hintergruende. Aber das muss ich dir ja nicht erklaeren. Eine Autobahn ist eben nicht zu erkennen weil es oft keinen unterschied zwischen mehrspurigen strassen und autobahnen gibt.
>Das ist ueberigen das einzige von deiner Posting was ich
Beanstante and <this Pissed me of> wir Canadier behaupten ja auch nicht das ihr Deutsche alle Ueberheblich seit und alles
besser koennt! <
Schoen. Solltest du auch nicht behaupten, weil wir nicht alles besser koennen und ich glaube auch nicht ueberheblich sind.
>Solltest du schon mal Von Toronto nach Vancouver
Gefahren sei ? wuerdest du deine Formel s=t*v
<Strecke= Zeit* Geschwindigkeit> dir schnell auf den Hut stecken, schon mal von einem MOOSE gehoert? wieght zwischen
800 und 1200 Pund und die sind fast so stur wie manche Deutsche Autofahrer, Pochen auf ihr Recht ob es sie umbringt oder
nicht und wenn du schon mal so ein Vieh Gesehen hast und es gerade noch mal verfehlt hast Denkst du auch anders uebers
Schnell Fahren! <
Na endlich kommt auch mal kritik von dir, dass naemlich deutsche autofahrer stur sind und auf ihr recht bestehen. Damit hast du leider recht.
Was deine elche (moose) angeht, die rennen ja nicht ueberall auf der autobahn rum. Jedenfalls habe ich davon nur welche auf landstrassen gesehen. Aber vielleicht koennte ja auch ein meteroit vor mir auf die strasse fallen. Da muss man immmer bremsbereit sein.
>auch ich habe Etwas erfahrung im Autofahren
fuhr in New York in Manhatten um 4 pm schon mal probiert?<
Du wirst es nicht glauben ich bin eine woche lang in manhatten gefahren. Denn in der naehe davon wohnt eine freundin von mir. Aber vielleicht solltest du um die gleiche zeit mal durch paris fahren. Denn durch manhatten fahren ist nicht sonderlich schwierig.
>aber was ich in Deutschland fuer Aengstliche Autofahrer gesehen hatte ueberhaupt an Engstellen,das schlug den Fass den
Boden aus, diese Fahrer benoetigten mehr platz als ein Omnibuss,beobachtete Beifahrer die dem Fahrer beim einparken
Handzeichen gaben.und du willst mir sagen wir sind unsicher beim Autofahren?<
Sorry, aber jetzt machst du dich laecherlich. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind die parkluecken in D um einiges kleiner als in CA. Wo muesst ihr denn in CA rueckwaerts einparken?? Wenn dann sind die parluecken so riesig dass dort 3 autos reinpassen wuerden. Das liegt natuerlich daran dass dort einfach mehr platz ist. Selbst in NY (manhatten) sind die parkluecken groesser als in D. Und in D ist nicht vor jedem geschaeft ein parkplatz. Da lernt man zwangslaeufig einparken.
>bei einem 5 meter Auto
braucht der Deutsche Fahrer 20 Meter spielraum
sonst hat er Schwierigkeiten!Ich vermute das du aus diesem grunde etwas Schwierigkeiten beim einfaedeln hast,ich habe
jedenfalls keine und mein Auto ist 5.15 lang! mir genuegen beim einfaedeln zirka 7 meter da ja die geschwindigkeit gering
genug ist das auch unbeholfene Fahrer sich einreihen koennen. Auf der Deutschen Autobahn
bei 150 kmh genuegen bei manchen auch 5 meter!Sind einige der Fahrer Kurzsichtig? <
Wie schon geschrieben, wenn du behauptest nordamerikansiche autofahrer koennen ihr auto besser abschaetzten als europaer machst du dich laecherlich.
>Stellte auch fest das sehr viele
Fuererscheinbesitzer schwierigkeiten mit dem lesen haben,oder teusche ich mich? Baustellen 60kmh der ging mit 90kmh durch,
50 kmh im stadtgebiet machte einige aus die fuhren mit deutlich mehr als vorgeschrieben<
Ich verrate dir mal ein geheimnis, die machen das absichtlich.
>so ich bin lieber mit Unbeholfenen
unterwegs als mit Rueksichtslosen die nur auf ihr Recht bestehen!<
Okay, jeder hat seine vorlieben.
>Nun das war meine Negative Bemerkung ueber Deutsche
Fahrer!sind aber nur Hoechstens 10 % aller Auto fahrer, in CDN und U.S.A. sind es deiner beschreibung nach alle,oder hast du
dich falsch augedruekt dann nehme ich deine entschuldigung gerne zur notice! <
Nicht alle, aber sehr viele. Vielleicht sollte ich um missverstaendnisse auszuschliessen das wort unbeholfen etwas genauer definieren. Fuer mich bedeutet dass, das ein autofahrer keinen sehr grossen ueberblick hat, was um ihn herum passiert, damit eben nicht bemerkt wenn jemand die spur wechseln will und ihn somit wechseln laesst. Ausser es wird auf schildern vorgeschrieben.In CA kaeme nienand auf die idee einfach auf seine vorfahrt zu verzichten. Andererseits beschwert sich auch niemand wenn man ihm die vorfahrt nimmt. Es findet auch keine verstaendigung durch lichtzeichen oder handzeichen zwischen autofahrern statt. Jeder sieht lieber stur geradeaus. Vor jeder kurve, sei sie auch noch so klein, steht ein warnschild. Und flexibilitaet gehoert auch nicht gerade zu den staerken der autofahrer in CA. Und um zum ende zu kommen, nordamerikanische autofahrer koennen definitiv nicht einparken. Das wird dir auch jeder der schon mal in CA war bestaetigen.
Um das ganze aber etwas ausgewogener zu machen, hier die kritik an deutschen autofahrern: Ja du hast recht, deutsche autofahrer sind stur und bestehen auf ihr recht. Auch sind deutsche autofahrer relativ agressiv und hektisch. Freundlichkeit gehoert sicherlich auch nicht zu den staerken der deutschen autofahrer. Und die meisten deutschen autofahrer denken sie waeren gute autofahrer.
So, ich hoffe damit bist du jetzt zufrieden, dass ich auch deutsche autofahrer kritisiert habe.
Es ist doch nichts negatives wenn man was kritisiert. Canada ist ein wirklich sehr schoenes land, viel schoener als die usa, jedenfalls der osten, denn nur dort war ich. Auch sind die menschen dort sehr freundlich, zwar auch etwas oberflaechlich, aber das ist ja nichts schlimmes. Die cops dort sind auch viel freundlicher als in D. Aber autofahren koennen viele canadier eben nicht ganz so "gut". Dafuer haben sicher mehr canadier einen flugschein und koennen wahrscheinlich auch besser fliegen als die meisten deutschen. Auch wuerde der typische deutsche wahrscheinlich beim anblick eines baeren panik bekommen, wobei die meisten candier wahrscheinlich ganz ruhig und besonnen blieben. Ich will damit nur sagen dass eben die gegebenheiten zwischen D und CA voellig unterschiedlich sind. In CA muss man eben selten oder nicht einparken. Auch wird dort nicht so schnell gefahren wie in D. Deswegen ist es auch voellig unnoetig dort sowas zu koennen.
>WIR SIND NICHT ALLE DOOF!!UND JA WIR KOENNEN AUCH AUTO FAHREN WENN ES AUCH MANCHEN BESUCHERN NICHT SO
ERSCHEINT! so welche Leute auch immer nach Canada kommen moechte es geht hier sehr Zivilisiert Zu Keine Angst Euch
Faehrt keiner tot auch wenn wir zum Autofahren zu Unbeholfen sind!<
Ich wuerde nie sagen dass ihr alle doof seit. Wie kommst du denn auf sowas??
Natuerlich geht es in CA zivilisiert zu. Auch glaube ich nicht dass mich jemand tot fahren wuerde. Wahrscheinlich ist es in D im verkehr viel gefaehrlicher.
Also um jetzt endlich zum ende zu kommen, ich verstehe nicht warum du dich persoenlich angegriffen fuehlst. Ich wollte nicht unfreundlich sein, ich wollte nur meine eindruecke und meine kritik loswerden. Ich sage auch meinem grossvater dass er schlecht auto faehrt, und trotzdem verstehen wir uns. Also versuche doch einfach kritik ein wenig gelassener aufzunehmen.


Von Canadier (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 03:10:

Frank!
Du bist ein Hoffnungsloser Fall
Bleibe mal schoen In deutschland da ist alles besser und der rest der welt weis es auch schon
das es so ist!!!!!
Toronto/ Quebec City! lern mal Karten lesen dann faehrst du keinen Umweg!!


Von Canadier!!! (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 04:52:

Hello Frank!
musste meinen Computer schnell Verlassen<Dringend>
Nun noch eine kleine Ergaenzung zum fuehrerschein,
U.S.A. deine Freundin muss mindestens 158 tage in Amerika gewohnt haben ,dann braucht sie nur eine Theoretische,oder eine Praktische Pruefung machen.
es werden in deutschland 19 staten anerkannt und man braucht keine Pruefung mehr ablegen Ich koennte dir die Staten einzel aufzaehlen nimmt zuviel zeit und Platz kann dir nur sage N.Y. ist nicht dabei und das ist jetzt wieder typisch Deutsch die anerkannten staten sind alle wenig besiedelt und ein sehr geringes Verkehrsaufkommen
Beispiel:Utha/New Mexico/Colorado/Arizona/Arkansas
und sonst noch welche!Nochmal zurueck nach Canada!
Ich weiss du warst schon mal hier und wenn du nochmal von Toronto nach Ottawa Faehrst nehme den
401 und dann #16 north fuer 90 km und du bist in
Ottawa wenn du es auch nicht glaubst ich kenne mich aus wohne naemlich auserhalb Toronto und bin
schon des oefteren nach Ottawa auf dem Hyw
ich bin der meinung es war ein Hyw.moeglicherweise wars doch keiner?wenn du es schon gefahren bist muesste ich es dir ja Glauben.
Nun mit dem parken bist du auf dem Holzweg!
unsere Parkmarkierungen sind Groesser?da teuscht du dich gewaltig ueberigens sind auch unsere autos etwas Groesser<nicht viel>das mit dem Moose
muss ich sofort melden!das Dumme Vieh hat doch wieder mal eine bundesstrasse mit einem Highway
verwechselt!Nun Bitte gebe uns in Amerika und Canada mehr zeit wir sind Ja im Verhaeltnis zu Europa noch ein junges Land,wir werden es sicher
noch lernen!<Das Autofahren> wenn nicht werden wir
halt uns in Deutschland zur Fahrschule anmelden
Geld spielt keine Rolle,die Hauptsache ist wir lernen es von den fachleuten!
C.U.


Von Frank (62.144.160.154 - 62.144.160.154) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 14:33:

Da du wohl kein interesse an einer sachlichen diskussion hast, oder unfaehig dazu bist, beende ich das jetzt hiermit.

p.s: eure parkmakierungen sind um einiges groesser. kannst sie ja mal ausmessen, dann wirst du es sehen.


Von Frank (62.144.160.154 - 62.144.160.154) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 14:38:

Jetzt muss ich auch noch eine kleine ergaenzung machen. Denk mal daruber nach warum aus den betreffenden staaten die fuehrerscheine nicht anerkannt werden. Das hat nichts mit wenig besiedelt zu tun. Sondern mit der qualitaet der ausbildung.
Meine freundin wohnt dort schon seit ueber 2 jahren.


Von Canadier (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 17:28:

Frank!
Sachliche Yes!!! einseitige No!! Du denke mal nach Wehr dazu Unfahig ist.Lese mal genau nach ueber die auslandischen Fuehrerscheine oder gehe mal zu der zustaendigen Behoerde Kannst ja mit denen Diskutieren. Und da kann ich mal sehen wie du einseitig bist Habe in meiner letzten posting geschrieben das die scheine aus verschiedenen staten anerkannt werden ,entweder mit einer schriftlichen oder einer Fahrpruefung aber das scheint dich nicht zu interesierendu moechtest nur deine Mist an den mann bringen. Es sind Bekantlich 2 seiten zu jeder Diskution aber du erkennst nur deine!!!
Sache Moose!!! du hast noch nie eins in freier wildbahn gesehen sonst wuerdest du es nicht mit einem Elch vergleichen.Sind aus der gleichen
Tierfamilie, ebenso ist ein Dackel ein Hund und
so ist ein Bernhardiner nur ist da ein kleiner Groessenunterschied!!!Nun zum Abschluss!!!
wenn du schon Vergleiche ziehen moechtest!
BITTE INFORMIERE DICH ZUVOR WESHALB ES SO IST!!
So bitte wenn du mal wieder ins Ausland reist
sage keinem das du Deutsch, bist mit deinen
Ansichten blamierst du nur die anderen Deutschen Urlauber!ENDE!!!


Von Frank (62.144.160.154 - 62.144.160.154) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 18:05:

Auf wieviel meiner argumente bist du denn eingegangen??? Du kannst keine kritik vertragen und rastest sofort aus wenn man nicht deiner meinung ist. Vor allem wirst du persoenlich, was ich wenn du mal nachlesen wuerdest vermieden habe. Ich habe nur keine lust dir in den a.... zu kriechen damit du nicht boese bist. Also entweder du lernst in zukunft mit kritik umzugehen oder laesst es am besten bleiben irgendwo zu posten. Wenn du dich nur aufregen willst kannst du das woanders vielleicht besser.
Du brauchst darauf nicht mehr zu antworten. Denn von mir wirst du keine antwort mehr bekommen. Denn es waere reine zeitverschwendung.


Von Canadier (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 21:40:

Frank !was soll das A-----zu kriechen?
I will not get Personel!das scheint deine Staerke zu sein,so have a nice Day!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: