Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrerfahndung nach Blitzbescheid

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Fahrerfahndung nach Blitzbescheid
Von
Maffo am Dienstag, den 14. September, 1999 - 23:07:

Weiß jemand, innerhalb welchen Zeitraums ich mit Besuchen von Polizeibeamten zu rechnen habe, wenn der Fahrer des auf meine Eltern zugelassenen Fahrzeuges nach dem Blitzbescheid nicht identifiziert werden kann ?


Von DJ F.A.Bee am Donnerstag, den 23. September, 1999 - 20:45:

Also genau das war bei mir auch der Fall. Nach dem Anhörungsbogen dauerte es ca. 3 Wochen. Halte mich bitte auf dem laufenden wie es bei dir damit weitergeht, weil: ich war im Ort 23 km/h zu schnell, mein Vater wollte die Sache auf sich nehmen (nach langen Verhandlungen mit mir *g*), und unterschrieb. Dann wiegesagt dauerte es 2,5 Wochen und die Beamten standen an der Tür. Mein Vater verweigerte nun seine Aussage und nu heißt es abwarten. Weiß vielleicht sonst jemand was man jetzt noch machen kann, bzw. wie es weitergeht? Ich bin noch in der Probezeit, und auf dem Foto laut Aussage meines Vaters genau zu erkennen. (Die Beamten sahen mich bis jetzt noch nicht persönlich und wissen auch nicht wer derjenige auf dem Blitzfoto ist.)


Von Anonym am Freitag, den 24. September, 1999 - 07:35:

Nanu, das sind aber diensteifrige Bullen. So kennt man die gar nicht. Vor drei Jahren wurde mein Bruder auch in der Probezeit mit dem Wagen unseres Vaters an einer Autobahnbaustelle (60 km/h, warum auch immer) mit 105 km/h geblitzt. Beim Anhörungsbogen war das Foto gleich dabei (intelligenterweise hat der Auswerter wenigstens erkannt, dass der Fahrer unmöglich 60 Jahre alt sein konnte). Nach einem mittelprächtigen Familienkrach haben sie sich darauf geeinigt, dass der Vater die Sache auf sich nimmt, mein Bruder ihm die Strafe zurückzahlt und ihm während des Fahrverbots nach Feierabend als Chauffeur zur Verfügung steht (Unser Vater war damals schon im Vorruhestand und hat das Fahrzeug tagsüber nicht unbedingt gebraucht). Die Behörde hat das so gefressen, wir haben nichts mehr davon gehört.


Von DJ F.A.Bee am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 11:41:

Dann habt ihr Glück gehabt. Heute kam nochmals ein Bescheid vom Amt, dass das Verfahren gegen meinen Vater eingestellt wurde, und nun gegen den Fahrer zu dieser Zeit ermittelt wird. Stellt sich für mich (den Fahrer) nur die Frage, was kann/soll ich tun, um den größten Schaden (=Nachschulung/mpu-Test) zu vermeiden??
Bitte antwortet schnell, wenn jemand einen Tip hat!!

Danke!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:
"Anonym" senden