Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

RTL "Helden des Alltags" am Sonntag, 22.45 h

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: RTL "Helden des Alltags" am Sonntag, 22.45 h
Von Roland am Montag, den 6. September, 1999 - 00:17:

Hallo!

Ich war eine halbe Stunde im Chat mit 150 bis zu 220 Leute und nur zwei Mods und nur einem Bullizisten. Fragen konnte man eh nicht direkt sondern nur über die Mods.....

Hier ein Auszug des Logfiles - das komplette Logfile ist ab Mittwoch unter www.centertv.de --> FAQ ersichtlich. (Wenn es jemand interessiert)

<Moderator 1> Bojan: hallo Frank

<Moderator 1> User: www.policescanner.com

<Moderator 1> Joachim von Oesen: Frage zur Waffenthematik: darf man Gas- oder luftpistolen o.ä im auto führen und ggf wie?

<Frank> Der Fahrer bekommt eine Strafanzeige und im Urteil vermutlich eine Führerscheinsperre, d.h. er darf seinen Führerschein erst nach Ablauf der Sperre machen.<Frank> Waffenscheinfreie Waffen, wie Gaspistolen pp. darf man natürlich im Fahrzeug mitführen. Im vorliegenden Fall wurde jedoch mit einer Waffe gedroht.

<Moderator 1> Quickdriver: Warum werden Linksfahrer/-ausscherer nicht genauso von den Cops gezogen wie Schnellfahrer? Erbitte Antwort von Polizisten.

<Frank> Die Frage hatten wir schon.

<Moderator 1> Bogus: Hallo, ein Kumpel von mir hat sich ein Magnetfußblaulicht samt Anhaltekelle besorgt. Welche Strafe droht ihm, wenn er erwischt wird?

<Moderator 1> Ursula: Hallo, Frank -so etwas müsste man viel öfters im TV sehen, damit manche Leute begreifen wie schwer und doch so menschlich Euer Beruf ist

<Moderator 1> Oliver: Was für eine Ausbildung bzw. Bildung braucht es zum Zivilpolizisten?

<Frank> Kann ich so nicht sagen. Es dürfte beim Gebrauch jedoch ein Straftatbestand der "Amtsanmaßung" gegeben sein.

<Moderator 1> Ravebase: wer iss denn hier der Polizist ???

<Moderator 1> Frank

<Moderator 1> jekla: Wie soll ich mich verhalten wenn ich auf der Autobahn genötigt werde?

<Frank> Zu Oliver: Wir, die Polizisten in ziviler Kleidung auf der Autobahn sind ganz normale Polizeibeamte und haben keine besondere Ausbildung.

<Moderator 1> Sven: Kann der Führerscheinb für ein Leben lang entzogen werden ?

<Frank> Kennzeichen merken, Personenbeschreibung des Fahrers einprägen und dann eine Anzeige erstatten.<Frank> Unter gewissen Umständen, bei Ungeeignetheit ja; aber das ist sicherlich die Ausnahme.

<Moderator 1> Thomas: Wie kann man sich gegen drängler auf der Autobahn wehren ?

<Frank> Nur nicht zum schnelleren Fahren nötigen lassen, gegebenfalls Anzeige wegen Nötigung erstatten.

<Moderator 1> Bogus: Noch eine Frage bitte Frank. Ist es richtig, das jeder Streifenwagen ohne Durchsuchungsbefehl einen PKW durchsuchen darf? (Schengener Abkommen)

<Frank> Du meinst jetzt sicherlich eine Inaugenscheinnahme des Fahrzeuginneren. Dieses ist in Niedersachen gemäß § 12 Abs. & NGefAG erlaubt. Eine Durchsuchung nach dem Strafrecht, bei entsprechender Straftat und Erfolgsvermutung.

<Moderator 1> David: Was hättet ihr gemacht wenn die Waffe echt gewesen wäre

<Moderator 1> Thomas: kurze frage an Moderator: erscheinen meine Fragen bei euch, oder spinnt mein Provider?

<capac Thomas> die fragen erscheinen von euch alle Ihr seid aber ca 220 Leute

<Frank> Den Straftatbestand entsprechen erweitert, und die Waffe natürlich eingezogen.

<capac Thomas> Wir bemühnen uns

<Frank> Ich auch.

<Moderator 1> Dei Fragen laufen hier auf, aber Frank kann nur eine nach der anderen beantworten

<Moderator 1> dcw: Kann man mit einer Sehschwäche von 4,25 Dioptrin noch Polizeibeamter weden?

<capac Thomas> X-Trucker: Warum werden ausländische LKW nicht genauso behandelt wie deutsche LKW, d.h. bei Verkehrsverstößen ?

<Frank> Kann ich nicht beantworten, bitte bei einer Polizeidienststelle über die genauen Einstellungsvoraussetzungen erkundigen.

<capac Thomas> Oli: Was macht ihr, wenn ein Auto das ihr stoppen wollt......nicht stoppt ? ( z.B Auf der Autobahn )

<Frank> Ausländische Verkehrsteilnehmer, die Verstöße begehen, werden genauso behandelt.

<capac Thomas> Nils K. aus Ottbg: Ist es in Niedersachsen für Feuerwehrleute erlaubt, in Einsätzen auf ihrem Privatfahrzeug einen Dachaufsetzer mit der Aufschrift "Feuerwehr im Einsatz" einzusetzen?

<Frank> Verfolgung aufnehmen, eventuell Straßensperre errichten (künstlicher Stau).

<capac Thomas> Georg: Manche Autobahnbaustellen sind so schlecht angekünigt, daß man bei Nacht mit höherer Geschwindigkeit ( 160 - 180 ) in gefährliche Situationen kommt. Kann man die Beschilderung nicht weiter Verbessern?

<Frank> Ich meine es ist nicht erlaubt, kann aber dieses nicht genau beantworten.

<capac Guido> Hartmut: Wie gross ist Euer Ermessensspielraum? In der Sendung konnte Euer Kollege zwischen einer Nötigungsanzeige und der Verhängung einer Ordnungswidrigkeit wählen?

<Frank> Vor jeder Baustelle gibt es Geschwindigkeitstrichter, die entsprechend wahrnehmbar sind.
<capac Thomas> wkick: ist naechste woche wieder ein chat geplant?

<capac Thomas> prinzipiell ja achte auf die centertv Seite

<capac Thomas> Thorsten: Was passiert wenn ich ein Beamten beleidige??

<Frank> Der Ermessensspielraum ist relativ gering, aber in der Sendung war ja nicht der gesamte Sachverhalt erkennbar.
<capac Thomas> joey: kann der führerschein wegen marijuana konsum entzogen werden ? bitte

<Frank> Wer Polizeibeamte beleidigt, muß mit einer Strafanzeige rechnen.

<Frank> Der Führerschein kann und sollte nach Drogenkonsum entzogen werden.

<capac Thomas> Matula: Ich frage jetzt zum letzten Mal: Mit welcher Leistung und welcher Top-Speed sind die Wagen ausgestattet (max)? Und keine Lügen...

<capac Thomas> JR: War eine gute Sendung. Ein Kollege aus Stuttgart läßt euch Grüßen und paßt auf Euch auf.

<capac Guido> wolfgang: in wiefern dürfen polizisten mit videocamera geschwindikeitsüberschreitungsmessungen vornehmen

<Frank> Thomas, selbst wenn du einen Porsche fahren würdest, wir wären schneller.

<capac Thomas> InspectorG: Wie wird das unerlaubte hören von Polizei- und BOS-Funk bestraft?

<Moderator> Andrea: Was soll ich machen venn mir ein vermutlich Betrunkener vor mir fährt und ich beinahe einen Unfall durch ihm sein Verhalten gebaut hätte (ist mir diese Woche schon 3 mal passiert)

<Moderator> Der Polizei melden ( auch per Handy)

<Frank> Wir haben extra Fahrzeuge für Geschwindigkeitsmessungen. Diese Fahrzeuge haben eine Videoanlage.

<capac Guido> Marcus: Hey, wieso läßt du die Grüße der Kölner Kollegen nicht durch ? :-)) Jetzt sind Sie durch, bitte

<capac Thomas> Giggolo: Stimmt es eigentlich das es im Stadtverkehr erlaubt ist mit einem Zweirad links an den Wartenden vorbeizufahren(stand ii der ADAC-Motorwelt)?

<capac Guido> Sabine: Schoene Gruesse aus Oesterreich an Frank von einer PDH-Fuehrerin.

<Moderator> Michael: Ich frag auch noch einmal: Wie verhält sich die Autobahnpolizei, wenn Motarradfahrer bei Stau die "Gasse" benutzen?

<Frank> Andrea: Der Polizei melden.

<capac Guido> Thomas: Bin ich eigentlich drin?? , Ja !!

<Moderator> Thomas: Wie sieht es mit der Beweislage bei Nötigung aus wie z.B. Stinkefinger oder ähnliche Handzeichen???

<Frank> Das Gassefahren ist grundsätzlich nicht erlaubt. Es gibt jedoch glücklicherweise viele Kollegen, die dafür Verständnis haben. Jedoch kann man sich nicht darauf verlassen.

Moderator> joey: wenn ich keine antwort kriege bomb ich euch dich klar? Bitte Geduld. Ihr überrennt uns

<Moderator> PKA: Gruss vom Anwaerter aus OL

<capac Guido> Michael:

<Frank>Michael. Bin selbst Schupo. Mit welcher Stärke macht Ihr Dienst?

<Frank> Der Beweis kann gut durch eine Zeugenaussage eines Mitfahrers unterstützt werden.

<Moderator> joey: ich warte noch 1 minute; Gnade!!!

<Moderator> joey: Bitte nochmal deine frage

<Moderator> ninja: Also zum letzten Mal: Ich habe gerade die Führerscheinprüfung gemacht .... Ab wann (welche Delikte) kann mir der Schein entzogen werden ??????

<Frank> Die normale Schichtstärke beträgt in der regel 7 Beamte. Wir von der mobilen Fahndungsgruppe (die Zivilbeamten) kommen dazu.

<capac Guido> Silvia Werner: ´arum antwortet mir keiner: Weil Du nicht alleine bist, es sind noch 200 andere hier im Chat

<Frank> Ninja: Das müßte Dir aus der Führerscheinausbildung noch bekannt sein.

<Moderator> Torsten: Nochmal meine Frage: Darf die Polizei mein Auto, dass sich nicht auffällig verhalten hat einfach für eine Routinekontrolle von der Autobahn holen ?

<Frank> Ja, zur allgemeinen; d.h. verdachtsunabhängigen Kontrolle.

<Moderator> Mac: Lasst doch bitte mal die Grüsse weg es geht um ernste Fragen! Auch Grüße müssen / dürfen sein

<Frank> Ich Grüße natürlich auch alle Kollegen und Kolleginnen.

<Moderator> Signal O Man: Darf man den Funk der Ploizei abhoeren?

<Frank> Nein.

<Moderator> Netfreak: Wurde rausgeschmissen.Frage: Ich komme auch aus Braunschweig, bin einmal Abends bei wenig Verkehr
für ca. 800 M zu schnell gefahren(Ampelrennen, einmalig)Warum nehmen die Kollegen das so toternst?(Keine anderen Autos
oder Fußgänger in der Nähe?

<Frank> Das Rennen war sicherlich auf der Hansestraße. Aber egal, die Geschwindigkeit innerhalb und außerhalb geschlossener
Ortschaften ist nun mal gesetzlich geregelt.

<Moderator> Oliver: MODERATOR: Muss ich jetzt hier nur drohen, damit meine Frage mal erscheint? Wie lange seid Ihr heute noch
Online? Bitte gib uns eine Chance. Wir haben hier hunderte von Fragen

<Moderator> Tobias: Seit ihr auch schneller, wie eine 300kmh schnelles Motorrad???

<Frank> Du mußt nicht nur die Geschwindigkeit der Fahrzuege sehen, unser Funk ist garantiert schneller.

<Moderator> Michael: Wie schnell war den jetzt der schnellste den ihr gekascht habt?????

<Frank> Kann ich so nicht sagen, aber 100 mehr als erlaubt ist schon häufig der Fall.

<Moderator> Sebastian: Ich muß morgen arbeiten, bitte nehmt die Frage einmal kurz mit rein. Ist mir wirklich wichtig. Danke euch!
Bitte stelle sie nochmal, kann sie nich6t finden

<capac Guido> Sebastian: Wieso werden "tiefergelegte", getunte Fahrzeuge bevorzugt aus dem Verkehr gezogen?

<Moderator> Ente: Darf ich, wenn ein Drängler hinter mir ist, die Geschwindigkeit leicht verringern (Betriebsbremse ca 3km/h) ?
Oder ist das "ausbremsen" ?

<Frank> werden sie eigentlich nicht, aber Fahrer solcher Fahrzeuge verhalten sich häufiger verkehrswiedrig.

<capac Guido> bernd: An alle Polizisten, ich wünsche euch eine unfallfreie Zeit. Ich mach jetzt feierabend.gruß, bernd

<capac Thomas> wkick: ihr seit ja unheimlich schnell, habt ihr keine angst, selber zu verungluecken?

<Frank> Mach dem Drängler lieber platz, auch Du könntest eine Nötigung begehen.

<Moderator> BKA: hätte gerne den kontakt übers internet zu der autbahnpolizei braunschweig. gibt es eine email

<capac Thomas> Taboo: Eine Frage darf ich mit der Freundin im Lande im Auto drinn Liebe machen und wie ist es dann wenn ein
Polizisten kommt? es ist ernst

<Frank> Die Gefahr, selbst in einen Unfall verwickelt zu werden ist immer gegeben, wir können aber GUT fahren.

<Moderator> Micha: Sind Teile der Sendung gestellt?

<Moderator> Das kann ich beantworten. Neine, keine Fälle sind gestellt

<capac Guido> Sarah: ok,nochmal: ist es nicht manchmal schwer die Nerven nicht zu verlieren,wenn es sich um "Lapalien" handelt.
(leute ,die wegen jeder Kleinigkeit die Pol. benachrichtigen)

<Frank> Während der Fahrt solltest Du keine "Liebe" machen, ansonsten viel Spaß.

<Moderator> Ich denke das würde man auch erkennen. Außerdem wäre es makaber, nicht?

<Moderator> Tobias: Was passiert einem Politisten, wenn ich ihn melde, das er sich Strafwiedrig verhalten hat! ( Gegen die
Einbahnstrasse ohne Grund!!! )

<capac Guido> anne0793: jau frank! gute nacht auch.. ciao...

<Moderator> Jakob14472: Bin ich eigentlich drin???? Ja bist Du

<Frank> Natürlich nerven uns diejenigen, die alles melden, aber wir gehen jeder Meldung nach.

<Moderator> gugi: Polizisten: Wieviele habt Ihr auf dem Weg zur Loveparade erwischt???

<Moderator> ACAB: Schnüff, ich geh kaputt. Bitte, bitte, muß morgen früh raus. Nochmal die Frage: Wieso werden "tiefergelegte",
getunte Fahrzeuge bevorzugt aus dem Verkehr gezogen? Siehe oben, wurde beantwortet

<Moderator> Sarah: Müssen die Leute,die in den Fällen verwickelt waren ihre Einverständnis zum Senden geben?? Hat mich immer
schon INTERSSIERT!

<Moderator> na klar

<Frank> Auch wir müssen uns grundsätlich an die Verkehrsregeln halten. Verstöße werden genauso geahndet wie bei jedem
anderen Fahrzeugführer.

<Moderator> Jeannette: Wie lange habt Ihr eigentlich gedreht für die 2 Teile

<capac Guido> Markus: Sie üben ja durchaus einen äußerst gefährlichen Job aus - sind Sie schon mal in eine Situation gekommen
in der Sie befürchteten es ist gleich zu Ende ?

<Moderator> Wir habe einen Monat für 3 teile gedreht

<Moderator> matthias: moderator: biddddddddddddddeee Bitte nochmal die frage

<Frank> Markus: glücklicherweise noch nicht.

<Moderator> joey: ich hab nicht mehr viel zeit net is teuer man meine fregen möchte ich gerne beantwortet haben danke !!!
Welche?

<Moderator> Ozelot: wiederholt ihr die folge von letztem sonntag nochmal - habs leider verpasst neine aber du kannst sie bestellen
(siehe service)

<Moderator> Mikel: Schönen Gruß und gute Nacht von der PAS Recklinghausen (auch BAB 2)

<Moderator> Oli: schußwafengebrauch schon gehabt in Deiner Laufbahn ?

<Frank> Hey Joey: ich zahle die Telefongebühr aus eigener Tasche.

<Moderator> joey: siehe oben ich habe sie gestellt bitte nochmal

<Frank> Ich hatte noch keinen Schußwaffengebrauch und hoffe auch, niemals von der Waffe gebrauch machen zu müssen.

<Moderator> MHA: eine frage habe ich als informatiker einstiegschancen bei der autobahn polizei ??

<capac Guido> Alex: Warum geht es hier immer gegen die Schnellfahrer und nicht gegen solche, die ohne in den Rückspiegel zu
schauen links rauskommen und somit andere zu starkem Bremsen zwingen?

<Frank> Jeder hat Einstiegschancen bei der Polizei.

<Moderator> TSOL: Könnt Ihr dem Polizisten mal sagen, dass mir bei der Image Schleimerei fast schlecht wird. Wäre ja schön
wenns mehr von dieser SOrte gäbe! Ich denke, die gibt es

<capac Thomas> Udo: n`abend alle

<Moderator> Jens: Warum ist der Chat hier denn so komisch?! er ist moderiert. Frank beantwortet nur eine Frage nach der anderen

<capac Guido> Oliver: Warum sagt man mir nicht warum der Typ mit der Waffe keinem Drogenscreening unterzogen wurde?

<Moderator> Thorsten: Was passiert wenn Blau licht komm und er hat nur ein weg wenn ich über rot fahre was passiert mit mir??

<capac Thomas> ACAB: Ein Dank an Frank (welch lustiger Reim) dafür, daß er sich diesem Haufen so lange zur Verfügung stellt.

<capac Thomas> Nicole: schade, daß ihr für " Kollegen " aus anderen Bundesländern keine Zeit habt.

<Frank> Wenn jder, der sich falsch verhält, einem Drogenscreening unterzogen werden würde, wo kämen wir hin ?.

<Moderator> Oliver: Frank nicht dabei und ich kann es Dir leider auch nicht sagen

<Moderator> So, noch 5 min, dann hat Frank denke ich genug geleistet.

<capac Thomas> Michael: 5. Anlauf: Welche Strafe erwartet den Motorrradfahrer, der im Stau die "Gasse" nutzt???

<Moderator> Taboo: wie wird das fluechten von von der Polizei bestraft?

<Frank> Wenn Du an einer Kreuzung stehst und mußt für ein Fahrzeug mit Blaulicht platz machen, so bekommst du natürlich keine
Anzeige.

<Moderator> Giggolo: Frank, hat deine Familie denn keine angst um dich (gerade als Autobahnpolizist)?

<Frank> Evetnuell eine OWI wegen "Rechtsüberholen".

<Moderator> MHA: ich meinte ob man auch die kenntnisse eines informatikers gebrauchen kann Mit Sicherheit ist auch dort Bedarf
für Dich (z.B. Internet Kriminalität

<Frank> Das Flüchten vor der Polizei wird natürlich abhängig von der dabei begangenen Verstößen bestraft.

<capac Guido> Netfreak: Ich habe gehört im Moment läuft ne' Aktion auf der A2 "Aufklärung statt Ticket"oder so ähnlich stimmt das?

<capac Thomas> Jens: wenn einer flüchtet, ist er weg - wie kann er dann von der polizei bestraft werden?

<Frank> Von der Aktion habe ich keine Kenntnis.

<Frank> Wenn einer flüchtet, dann kriegen wir den in der Regel auch.

<capac Guido> predator: Wer ist hier der Polizist ? FRANK

<Moderator> Marco: Warum wird auf der Braunschweiger Stadtautobahn A391 nicht mehr kontrolliert ? Im Baustellenbereich ist dort
60 erlaubt, aber mit 70 wird man schon zur Zielscheibe für Drängler & Nörgler. LETZTE FRAGE

<Frank> Diese Frage bitte an die Kollegen der Polizeidirektion Braunschweig stellen. Wir sind für diesen Bereich nicht zuständig.

<Moderator> FRank: Noch Lust?

<Frank> Na klar!

<capac Guido> Jan: Ich bin jetzt fast eine Stunde im Chat, wird vielleicht noch eine Frage beantwortet oder kann ich Feierabend
machen? Dann mal los

<Moderator> Zuschauer: Absolut toller Chat - schneller als die Polizei erlaubt Stau auf dem Datenhighway!

<Moderator> Schlum: nochmal zur A2: wer überprüft die Einrichtung der Baustellen ?

<capac Guido> Jan: wie benehmen sich die dt. motorradfahrer so auf der autobahn? (bin österreicher)

<capac Guido> wkick: sendung war echt gut und tschuess DANKE !

<Frank> Das Straßenneubauamt und natürlich auch die Polizei.

<Moderator> Jan: Ich bin jetzt fast eine Stunde im Chat, wird vielleicht noch eine Frage beantwortet oder kann ich Feierabend
machen? Bitte stelle die Frage nochmal

<capac Guido> Signal O Man: Danke Frank! Toll das die Ploizei soetwas mal macht!!!

<capac Thomas> acab <--- Ein Mitschnitt von diesem Caht gibt es in form von FAQ ab übermorgen auf der centertv Seite

<Frank> Die deutschen Motorradfahrer sind genauso Gut und Schlecht wie alle ausländischen.

<Moderator> Torsten: frage an frank: Was hältst du eigendlich von Serien wie "Cobra11" ? Ich finde die immer ziemlich weit an der
Realität vorbei und denke, die animieren ja Junge Fahrer geradezu zum nachmachen !


Ab da reichte es mir!


Von Garfield (Garfield) am Montag, den 6. September, 1999 - 04:27:

Es hätte auch gereicht, wenn Du einen Hinweis auf das Logfile gebracht hättest.
Den ganzen Dialog hierher zu kopieren war nicht nötig.

Wie ist die Meinung der anderen: Soll der ganze Dialog stehenbleiben oder nicht ?
Antwort hier oder Mail an mich.


Von Matthias Eifrig am Montag, den 6. September, 1999 - 10:05:

Hallo Garfield,

das geschah mit meiner Zustimmung, da die Logfiles bei centerTV sicherlich auch irgendwann gelöscht werden. Allerdings kam wohl im Chat nicht sehr viel rüber ...


Von Michael Heier (Michael) am Montag, den 6. September, 1999 - 10:32:

Meine Fragen bzgl. Meßgeräteausstattung wurden offensichtlicht auch nicht beantwortet (obwohl mehrfach gestellt).


Von Roland am Montag, den 6. September, 1999 - 18:51:

Es war echt ein Wunder, wenn man überhaupt eine Frage stellen konnte; manche versuchten es mit der Drohung, den Server zu "bomben" - böse, böse, böse ;-))


Von Michael Heier (Michael) am Montag, den 6. September, 1999 - 22:24:

Meine Fragen zum Thema sind nicht durchgekommen, aber das "Guten Abend, Frank" wurde von den Mods durchgereicht :-(


Von Roland am Dienstag, den 7. September, 1999 - 00:57:

Michael,

hast Du den Typen mit der Radarpistole von den Russen noch erreicht? (von der Mail, die ich Dir geschickt habe)


Von Michael Heier (Michael) am Dienstag, den 7. September, 1999 - 11:11:

Hab mich noch nicht mit ihm in Verbindung gesetzt.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:
"Anonym" senden