Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

"Prominenter" Blitzer

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: "Prominenter" Blitzer
Von Markus am Mittwoch, den 24. Februar, 1999 - 18:26:

Der Umgang mit Blitzern hat bei Hitradio Antenne Sachsen eine neue Qualität erreicht. Die Morgen-Moderatoren Böttcher&Fischer haben sich vor einigen Wochen ein ganz spezielles Blitz-Fahrzeug der Polizei ausgeguckt, das morgens von den Staumeldern immer wieder gemeldet wurde. Ich glaube, es war ein dunkelblauer VW-Bus. Dieser wird nun immer im Programm mit viel, viel Trallafitti begrüßt und alle veranstalten einen Riesen-Jubel, wenn der "Bö-Fi-Bli" (so der kurzerhand gewählte Spitzname des Fahrzeugs) irgendwo an einem neuen Standort entdeckt worden ist. Der blaue "Bö-Fi-Bli" ist im Raum Dresden (und ganz Sachsen) inzwischen so bekannt, daß es für die Polizei langsam nicht mehr lohnt, ihn einzusetzen. Ein sehr effektiver Schlag gegen den roten Blitz, der bundesweit Nachahmung finden sollte!

Von Kai am Mittwoch, den 24. Februar, 1999 - 19:02:

Ich hab' mir so was ähnliches auch schon gedacht. Zwei Möglichkeiten effektivster Bekämpfung:

1. Einer juckelt den ganzen Tag hinter denen her. Nachteil: Personalaufwendig ;-)
2. Für jeden bekannten Blitzstandort findet sich ein "Betreuer", der den einsehen kann. Wenn die dann da anrücken, kann der das jedesmal sofort melden. Nachteil: dürfte außerorts meist nicht funktionieren

Von cane@born-kings.de am Dienstag, den 27. Juli, 1999 - 04:25:

ist es verboten hinter denen herzufahren (hab nene guten anwalt und bin minderjährig). Ich hab immer spass an sowas.

Von Kai am Dienstag, den 27. Juli, 1999 - 13:46:

Nö, verboten ist das nicht, mußte halt mind. 'n Moped haben. Vielleicht findest Du einen Radiosender bei Dir in der Gegend, der Dich sponsert; das wäre für die doch der Hit, alle Radarkontrollen schon vor Beginn der Messung zu melden !!

Von Roland am Dienstag, den 27. Juli, 1999 - 14:00:

Hmm, bei der Polizei ist es vielleicht verboten aber bei den Abkassierjack... ähm hoppla, den Blaujacken ist es jedenfall nicht. Und selbst wenn, kannst Du Dir ja eine Ausrede einfallen lassen - z. B. Du findest das Auto so schön und wolltest fragen ob die netten herren es verkaufen würden.... (geht so leider nur mit "normalen" Kennzeichen mit Buchstaben...)

Also, Blaujacken ärgern macht Spaß!
Mir haben die auch den Führerschein für vier Wochen genommen - es macht dann aber besonders Spaß das Blitzauto in der Stadt mit dem Rad zu verfolgen (es ist eh immer soviel Stau - mit dem Rad kannste so mithalten)
Zwei Sachen nicht vergessen: Handy - um beim örtlichen Lokalradio anzurufen ("Bitte-recht-freundlich-Meldungen") und den Fotoapparat für www.radarfalle.de
Man könnte doch für solche Sachen auch eine ABM-Stelle schaffen, oder? :-))

P.S: Was sagt unser Herr Prof. Dr. jur. Heier ;-))) dazu???

Von Michael Heier am Dienstag, den 27. Juli, 1999 - 20:37:

Noch ohne Doktortitel, aber trotzdem: :-)

Das OVG Münster (NJW 1980, 138) hatte sich mal mit der Frage zu beschäftigen, ob das gezielte Ausspähen polizeilicher Tätigkeit gegen irgendwelche Vorschriften verstößt und hat dies (hier im Falle einer Demonstration) verneint.

Daraus läßt sich folgern, daß es keine Rechtsnorm gegen die bewußte Wahrnehmung der Polizeitätigkeit gibt und geben kann.

Bleibt noch die Frage offen, ob evtl. eine Belästigung der Polizei (bzw. den kommunalen Meßtrupps) in Frage käme.
Das OLG Hamm (VRS 52, 208) hat dies für den Fall bejaht, daß eine Radarmessung durch zu dichtes Anparken gestört wird.

Ansonsten sehe ich nichts, was dem Verfolgen von Polizei-/Meßfahrzeugen entgegenstehen würde (zumal ich's auch schon öfters gemacht habe, wenn gerade Zeit blieb :-))

Von Garfield am Dienstag, den 27. Juli, 1999 - 23:43:

Das mit der Belästigung hättest Du mir ruhig früher sagen können, denn ich habe, als ich Deinen seltsamen Starenkasten in Remseck angesehen habe natürlich demonstrativ mitten auf den Piezostreifen gehalten (eingeschränktes Halteverbot, also drei Minuten erlaubt).
Übrigens: das Ding war am Wochenende geladen. Und es sieht seltsam aus. Als ob vor dem Rotfilter noch ein zweiter wäre. Und vor dem Kamera-Objektiv ist auch noch eine kleine Scheibe. Weiss der Geier, was die dort ausprobieren. Im "Traffipax"-Prospekt vom Juni steht nichts über Infrarot-Blitze oder ähnliches.

Von Michael Heier am Mittwoch, den 28. Juli, 1999 - 21:10:

Nanu, wieso, wen belästigst du bitteschön, wenn du einen Starenkasten begutachtest?!
(Es gab bei mir höchstens ein paar dumm gaffende Anwohner, weil ich - mit Reithose und -stiefeln bekleidet - das Teil so mißtrauisch angeschaut habe :-))

Ich sagte doch bereits, daß das Teil geladen war. Schließlich hat es mich ja geblitzt. ;-)

Von Anonym am Dienstag, den 28. September, 1999 - 20:51:

Leider kann ich mir den Spaß hier nicht leisten, da hier wirklich alle minimum 10 km/h weniger fahren als erlaubt. Deshab sind die netten Fotorafen, die ich in mein Herz geschlossen hab hier sehr selten.
Nur wenn ich mal wieder auf der A3 nach Bonn unterwegs bin treff ich hin und wieder die Burschen an.
Am Elzer Berg hamse mich wieder gef***t, mit gloreichen 7 km/h zu schnell.
Danke!!!!!
Dafür kriegen sie ihre 20 DM per 20 btx-überweisungen a 1,-
;-)

Von Porsche am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 19:40:

jaja, der Elzer Berg... Dafuer koennte man dort so schoen richtig (und wenn ich sage richtig - dann meine ich richtig < 280km/h) GAS geben......

Von Patric am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 23:33:

Tja dann musst Du eben einen Probelauf ohne Kennzeichen machen! ;-)

Von Gregor am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 09:15:

wie war das michael - ich denke die starenkaesten koennen bloss bis 240?! Also sollte doch Herr Porsche dort mit 240+ keine Probleme kriegen...

Von Patric am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 13:27:

Ja die haben die Dinger aber irgendwann mal ausgetauscht! Jetzt sind da Multanova drin! Hat den Vorteil das man sie mit dem Radarwarner sehr gut erkennen kann.

Von Anonym am Samstag, den 04. Dezember, 1999 - 20:48:

Auch wenn es Multanova ist, die Obergrenze ist 240kmh. Im übrigen wurde am Elzer Berg nie ausgetauscht, war dort immer Multanova. Wurde lediglich mal erweitert, als die Brücken neu aufgebaut wurden. Allerdings stehen die Dinger da wirklich aus gutem Grund. Aber wahrscheinlich muss das jeder selbst erfahren...

Von Michael Heier am Sonntag, den 05. Dezember, 1999 - 11:49:

Nein, die zugelassene Obergrenze sind 250 km/h.
Mehr läßt die Physikalisch-Technische Bundesanstalt nicht zu, obwohl die Meßgeräte von der Technik her gesehen auch höhere Geschwindigkeiten registrieren könnten (die eso µP 80-Lichtschranke schafft z.B. bis zu 703 km/h!)

Von gregor am Sonntag, den 05. Dezember, 1999 - 16:53:

also sollten die auch kein problem mit bmwboy99 haben...

Von Michael Heier am Montag, den 06. Dezember, 1999 - 12:01:

Schon, aber bei 250 km/h machen die Meßgeräte einfach "dicht" (ist Zulassungsvoraussetzung).
Ich habe selber noch keine solche Geschwindigkeit auf einem Meßgerät gesehen (der Rekord waren 182 km/h in einem auf 60 km/h beschränkten Bereich; gemessen mit einer eso LS4.0)

Von Patric am Montag, den 06. Dezember, 1999 - 13:37:

Na, neulich war doch in den Radarfalle-Nachrichten ein Fahrer im Tessin mit >250 km/h erwischt worden. Wie schnell er wirklich war wusste aber keiner weil das Messgerät ja bei 250 dicht macht! Es wäre übrigens interessant zu wissen was das für ein Auto war.

Von Anonym am Dienstag, den 07. Dezember, 1999 - 00:14:

der raser im tessin war ein getunter m3.
grüsse aus der schweiz

Von xoduz am Samstag, den 01. April, 2000 - 23:27:

Hallo,
wieso ist eigentlich der bmwboy hier im Forum gesperrt? sah jedenfalls bei nem anderen thread so aus als ob er das wäre...
MfG
xoduz

Von Kurt (129.217.135.234 - 129.217.135.234) am Mittwoch, den 03. Mai, 2000 - 17:17:

Ihr seid doch alle weich in der Birne!

Von Garfield am Mittwoch, den 03. Mai, 2000 - 21:44:

<Sozpäd>

Ja, Du, das find ich aber toll, daß Du Dich hier so schön negativ äußerst, aber irgendwie finde ich Deine Haltung doch ganz schön destruktiv.

Vielleicht wird es Dir ja besser, wenn Du Dich beim Sitzpinkeln weiter nach vorne beugst. Die technisch Begabten in "dag°" sagen immer was von 90 Grad, aber ich versteh nicht, warum das so heiß sein muß.

Auch wenn es Dir dadurch nicht besser gehen sollte, trotzdem gut, daß wir darüber gesprochen haben.

</Sozpäd>

Von Gregor am Donnerstag, den 04. Mai, 2000 - 01:46:

@ garfield:

>>...trotzdem gut, daß wir darüber gesprochen haben...<<

<studentenmodus>

erst mal drüber diskutieren :-)

</studentenmodus>

btw: du bist relativ news-aktiv. wohl auch standleitung?

Von Garfield am Donnerstag, den 04. Mai, 2000 - 08:26:

Klar :-)))

Von Steven (62.155.195.243 - 62.155.195.243) am Sonntag, den 14. Mai, 2000 - 11:21:

Hey,

dann können die mich ja gar nicht ******.

Muss ich mir merken schneller als 250 zu fahren...


Audi S3 + Chip kein Problem ;)

Von Polizeimeister (62.104.210.68 - 62.104.210.68) am Dienstag, den 11. Juli, 2000 - 22:14:

Die neue Traffipax Speedphot 2 packt mehr als 250 KMH........ Ist aber in Deutschland noch nicht zugelassen...

Von andy (193.159.96.208 - 193.159.96.208) am Dienstag, den 11. Juli, 2000 - 22:37:

also-zurück zum anfangsthema: Der Bö-Fi-Blitzer
ist ein blauer T4, der zum Autobahnpolizeirevier Deutschenbora gehört. Er stand meißt Richtung Dresden, kurz nach AS Siebenlehn am Beginn einer Baustelle. Diese Baustelle existiert nicht mehr. Dafür steht er nun gern auf der A14 bzw. in der neuen, sehr kurzen, Baustelle (Brückenneubau) auf der A4 bei Siebenlehn --BEIDSEITIG!!--


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: