Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Benzinpreis und Ökosteuer

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Benzinpreis und Ökosteuer
Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 12:53:

Im ADAC-Forum wirbt jemand für seine Seiten: Das Benzinpreis-Forum und Ökosteuer - Nein Danke.

Wenn man erreichen will, daß dieser Kosten-Wahnsinn endlich aufhört, sollte koordiniert vorgegangen werden. Diese Seiten bieten sich an, zumal Aktionen vorgesehen sind bzw. bereits laufen. Seht euch die Seiten mal an und schreibt, was ihr davon haltet. Zumindest das Benzinpreis-Forum erscheint mir vielversprechend. Ich habe mir die Unterschriften-Liste schon mal heruntergeladen.

Von HarryB (208.227.150.212 - 208.227.150.212) am Freitag, den 18. August, 2000 - 08:18:

Die SPD und die Grünen sind durch die Einführung der Ökosteuer im hohen Maße mitverantwortlich für den imensen Anstieg der Kraftstoffpreise

mit diesen worten wird dort z.b. 'geworben'. wenn ich nicht irre, gab es auf eurer seite unter nachrichten mal eine aufschluesselung der gruende fuer die benzinpreise, und die oekosteuer war mit etwa 6 % daran beteiligt. das ist erheblich ??

Ersatzlose Abschaffung der Ökosteuer + Senkung der Besteuerung fossiler Kraftstoffe. Des weiteren sollen Einnahmen die von der Besteuerung der Kraftstoffe herrühren verstärkt zum Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes verwendet werden

eine der forderungen, die kann man ja ueberall so oder so aehnlich hoeren. gibt es auf dieser seite auch hinweise, wie der immense schuldenberg von 150 billionen dm (verursacht von den vorgaengern von rot/gruen) mal abgebaut werden soll ? gibt es auch erklaerungen dazu, wie vielleicht das in d'land immer noch recht gute soziale netz aufrechterhalten werden soll ? ich habe jedenfalls nichts gefunden....
brauchbare hinweise finden sich unter der rubrik sparen, allerdings ist das payback system zu belaecheln. mit aehnlichen punktesystemen binden kreditkartenfirmen und fluggesellschaften kunden....
das forum ist mehr als traurig - obwohl dort ein HarryBT postet....

Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Freitag, den 18. August, 2000 - 12:13:

Das dürfte wohl eher Harrys Niveau entsprechen...

Von Alberto (62.158.212.31 - 62.158.212.31) am Freitag, den 18. August, 2000 - 12:51:

Hallo, Leute, ich habe gestern zufällig im Fernsehen gesehen, daß die Fahrer unserer Bundesminister jetzt das ÖKO-logische Fahren lernen müssen. Das Beispiel war: Der Fahrer von Jürgen Trittin ( tritt ihn!). Haha, der muß ab jetzt in seinem 730er BMW bei 60 kmh in den 6. Gang schalten. Was für ein Schwachsinn! Nun kann J.T. - auf der rechten Spur mit ökonomischen 90 kmh dahintrotteln, - hoffentlich schafft er dann noch seine Termine. Der BMW braucht dann nur 8 Liter/100 km. Warum kauft er nicht gleich einen Diesel? Der braucht nur 8 Liter - bei Vollgas! Und Bio-Soße kann er dann auch gleich reintanken.

Die Fahrer werden fluchen.... fahren mit mehr als 200 PS herum - aber bitte ab 60 kmh im 6. Gang!!!

Von J.R. (62.157.172.69 - 62.157.172.69) am Freitag, den 18. August, 2000 - 15:58:

...meiner Meinung nach, gehören diese unfähigen Politiker eher in eine Rikscha mit 1-Mann-PS, der nur 1 Liter Wasser (stilles Wasser genügt da !) am Tag benötigt, wenn überhaupt. Mehr Öko kann es dann nicht mehr geben, oder doch ? Ja...J.T. sollte aufhören "unsere" Luft zu atmen...wenn der den Mund aufmacht, dann kommt da doch eh nur Müll raus !

J.R.

Von M.P. (149.225.40.3 - 149.225.40.3) am Freitag, den 18. August, 2000 - 20:47:

@ Alberto:
"aber bitte ab 60 kmh im 6. Gang!!!"

Ein wahrlich schrecklicher Gedanke ! Vermutlich darf auch vor roten Ampeln jetzt nicht mehr beschleunigt und dann abrupt abgebremst werden. Motor warm laufen lassen im Stand: gestrichen.

Was für eine fiese Welt - wundert mich nur, daß sich bei mir bisher nie ein Fluch-Reflex einstellt, wenn ich im 6. Gang Tempo 50 fahre (bei gleichmäßigem Tempo solange es nicht bergauf geht).

@J.R.
"...meiner Meinung nach.." - mit dieser Art der Meinungsäußerung erwartet Du nicht wirklich ernst genommen zu werden, oder ?

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Freitag, den 18. August, 2000 - 23:11:

Hallo Guy`s
Wir haben in Canada keine Gruenen aber gestern
kostete ein liter Benzin 64.9 cent heute ist er schon wieder auf 72.8 cent und dabei wurde vor 2 wochen im TV die gewinnsteigerung der Oelkonzerne
gemeldet!665% seit dem letzten Quartal!Da kann einem doch die Galle hoch kommen,aber machen kann man eben nichts dagegen, oder hat jemand einen guten vorschlag!Nee erschiesen kann man keinen
von diesen Bruedern.{Leider}

Von J.R. (149.225.106.50 - 149.225.106.50) am Freitag, den 18. August, 2000 - 23:29:

@M.P.: Meinst Du allerernstens, daß Politiker überhaupt an Meinungen der Bürger, der Steuerzahler interssiert sind ? Nicht wirklich, oder ? Insofern erlaube ich mir zumindest hier im Forum diesen Spaß...und die Politiker-Spaßvögel haben ja auch ihren Spaß mit dem "dummen" Steuerzahler... thats comedy ... regards J.R. :-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: