Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Unnötige Tempolimits

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Unnötige Tempolimits
Von South (193.98.113.33 - 193.98.113.33) am Unrecorded Date:

Abzocke Schritt 1: Man stellt auf Autobahnen unnötige Tempolimits auf. Etwa an leichten Kurven oder Baustellen-Verschwenkungen Tempo 60, wo NIEMAND fahrerisch ein Problem mit Tempo 100 hat. Auf neuen Autobahnen Tempo 60 bei Nässe. Wer haftet für solche Bauschäden? Ne andere Variante ist es, möglichst viele Schilder aufzustellen. So mind. 3-4 pro 2 km.
Schritt 2: Blitzer raufhalten. Am besten auf der rechten Spur. Die kriminellen Raser sind zwar eher linker Hand, aber rechts erwischt man ja mehr Fahrer, die früher oder später die Faxen dicke haben.

Das ist mir besonders im Land Brandenburg aufgefallen. Freu mich auf Eure Erfahrungsberichte.

Von Michael Heier am Unrecorded Date:

Zu Nr. 1.: Da hast du im Prinzip schon recht, aber die Verkehrsbeschränkungen an Gefahrenstellen (und das sind Baustellen nunmal) richten sich nach dem Durchschnitts- (wenn nicht gar Unterdurchschnitts-) Kraftfahrer. Ob der mit 100 km/h um eine solche Verschwenkung unbeschadet herumkommt, ist gar nicht so sicher; wenn ich so sehe, was auf unseren Straßen alles herumkurvt, wird mir auch ohne Tempolimit schon teilweise schwummrig.

Von Garfield am Unrecorded Date:

Zur Baustellenverschwenkung:

Wir hatten hier vor kurzem einen netten Versuch: Ein paar Kollegen haben mit einem Meßfahrzeug den "Elchtest" gefahren. Schon allein der Anblick war interessant. Derzeit sind zwei Studenten noch mit der Auswertung der Meßergebnisse beschäftigt. Wenn die Ergebnisse so ähnlich ausfallen wie der Test ausgesehen hat, stelle ich sie ins Netz. Man hat jedenfalls gut die unterschiedlichen Fahrtechniken sehen können.

Von HarryB (202.161.254.15 - 202.161.254.15) am Unrecorded Date:

na south, dann denk' mal an die leute, die auf den baustellen arbeiten. es ist mit sicherheit kein angenehmes gefuehl, wenn dicht nebenbei der verkehr mit 100 durch die verschwenkungen brummt. und es ist unsinnig, am abend, wenn keiner arbeitet, die schilder auszutauschen. und wie mh schon richtig sagt, es gibt halt auch kraftfahrer, die sehr wohl ein problem damit haetten.....

Von Stuka (62.224.179.143 - 62.224.179.143) am Unrecorded Date:

Hi South,

gerade bei den Wegelagerern in Brandenburg hilft nur noch eins: Vorderes Kennzeichen ab und durch.
Die Schweine tarnen ihre Geräte sogar schon mit Armee-Tarnnetzen. Soviel wie die blitzen, sollte man meinen, daß auch mal ein paar Mark für den Straßenausbau überbleiben, aber genau daß Gegenteil ist der Fall, nirgends sind die Straßen so schlecht wie in Brandenburg.

CU Stuka

Von Alberto (212.185.252.137 - 212.185.252.137) am Unrecorded Date:

Hallo Stuka, Kennzeichen ab .... ist nicht besonders gut. Weil, sie haben immer noch das Gesicht des Fahrers - und man kann anhand spezifischer Besonderheiten am Fahrzeug ne Menge Detektiv-Arbeit hineinstecken und so den Fahrer ermitteln. Dann wirds aber ärgerlich, weil man möglicherweise den Vorsatz unterstellt.

Besser ist: Im Fasching für 10,--DM eine Zorro-Maske kaufen und diese aufsetzen. Dann haben sie zwar das Auto, die Nr. - aber nicht den Täter. Das ist zwar auch Vorsatz, aber gegen wen will man ermitteln?
War nur so ein Tipp, wenn man es wirklich mal eilig hat. Dann alerdings : Auf Videowagen aufpassen, die halten einen nämlich an und dann nützt die Maske nicht mehr viel.
Alberto

Von cyrus (62.155.196.139 - 62.155.196.139) am Unrecorded Date:

auch auf laser achten, da wird ebenfalls an ort und stelle abkassiert.

MfG

Von Peter Morgenroth (62.156.0.238 - 62.156.0.238) am Mittwoch, den 05. Juli, 2000 - 09:50:

Ich bin auch Brandenburger, einer, der es im laufe der Zeit auf 11 Punkte gebracht hat, über mehrere Jahre, immer bevor die Tilgung greifen konnte, kam halt wieder einer hinzu. Da ich so zwischen 40-50.000 Km im Jahr fahre, ist das hier kein Problem Punkte zu sammeln. Obwohl ich mir schon seit zwei Jahren vorgenommen habe, nicht mehr als Sponsor des Finanzministers aufzutreten und seitdem wirklich versuche die Geschwindigkeiten einzuhalten, ist es mir vor drei Wochen auf der A13 doch wieder passiert, 24 Km/h zu schnell - blitz !!!
Also mein Tip für die A13:
Diese, an vielen Stellen echt historische Straße,
wird konsequent zum Abkassieren genutzt.
Im oberen Bereich (Schönefelder Kreuz - Dreieck Cottbus), stehen sie fast täglich und setzen am Tag auch mehrfach um. Auf der A13 sind Verkehrszeichen ohne Ende installiert, unlogisch und willkürlich. Da kann man sich nicht unterhalten, da muß man ganz konzentriert aufpassen, welche Geschwindigkeit gerade gilt.
Es gibt da keine Regel. Eine ganz miese Baustelle,
vier verengte Fahrspuren, nur durch Hütchen getrennt, ist mit 80 Km/h ausgeschildert. Einige Kilometer weiter, eine ordentlich gestaltete Baustelle, Spuren breiter, Mittelbebauung durch feste Leitplanken, fast guter Straßenbelag, ist dann mit 60 Km/h ausgeschildert. Ich könnte nicht erklären warum, andere sicher auch nicht. Aber genau dort steht dann der Verkehrserzieher.
Also auf der A13 nicht schwätzen sondern immer hochkonzentriert fahren. 120 - 100 - 120 -100 - 80 - ... wenn man sich da ablenken läßt, eh man weiß da plötzlich nicht mehr was gerade gilt und plötzlich macht es "blitz", ätsch es war gerade 100 und du bist in der Sammlung. Wenn die sich dort den Spaß machen würden um die Staatskasse aufzufüllen wäre es schon schlimm genug. Aber nein, es gibt ja auch noch Punkte und man wird damit kriminalisiert.
Also wenn ein 60er Schild steht und vor Ihnen jemand auf die Klötzer geht und genau 60 fährt,
dann bitte nicht ausrasten. Das könnte ich sein!
Ich hoffe, daß ich es immer mitbekomme.
Ich glaube wir Brandenburger sind im Auto recht schweigsam geworden.
Gruß Peter

Von Alberto (212.185.252.140 - 212.185.252.140) am Mittwoch, den 05. Juli, 2000 - 17:52:

Hallo,Peter! Gerade in Deinem Fall wäre es endlich mal an der Zeit, aus den Punkten zu kommen. Ich weiß auch, daß dies nicht geht, so lange diese vielen verwirrenden Schilder dort stehen, und man immer wieder mal geschnappt wird.
Ich hatte auch mal Punkte und wurde sie einfach nicht los (immer wieder dazu gesammelt). Bis ich endlich diesen miesen Maschinen keine Chance mehr ließ. Das heißt: Ich klappe konsequent bei jeder Begrenzungstafel meine Sonnenblende runter, auf der 2 CD`s aufgeklebt sind. Diese schützen mich vor fast allen Blitzgeräten - bis auf die neue schwäbische Variante, nämlich rechts unten im Straßengraben den Blitzer zu installieren. Dagegen habe ich nur noch die Möglichkeit, auf dem Armaturenbrett die Weihnachtskugel - in ganz Silber - zu kleben (genau in der Mitte.) Kommt dann der Blitz von rechts unten, klappt es auch nicht mehr mit dem Foto. So kam ich aus den Punkten und ich habe seit 6 Jahren keinen einzigen Punkt mehr - fahre jedoch recht unbeschwert durch die Gegend. Kurz gesagt: Die Schilder sind wir wurscht. Was da drauf steht, registriere ich schon lange nicht mehr. Ich registriere nur: Schild= Klappe runter! Klappt gut.
Alberto

Von South (193.98.117.20 - 193.98.117.20) am Montag, den 17. Juli, 2000 - 14:29:

@Michael H.: habe ich andere Erfahrungen gemacht.
@Garfield: Also der Elchtest sieht so aus, das etwas (ein Elch) plötzlich und unerwartet auf die Straße hoppelt und man scharf ausweichen muss. Eine Baustellenverschwenkung wird aber schon 2 km vorher angekündigt und verfolgt im stumpfen Winkel. Also auch für alle unter uns im Alter von 80 keine Stützräder erforderlich.
@HarryB: Ich denke schon an die Bauarbeiter und andere Mitmenschen. In aller Regel arbeitet sowieso niemand da und wenn, dann nicht unmittelbar in der Verschwenkung.
@stuka: Die Tarnnetze kenn ich noch aus Honneckers Zeiten. Naja, D-land ist ja auch für Autofahrer ein Polizeistaat.
@Peter Morgenroth: Also auf der A13 ist für Stossdämpfer und Co. teilweise schon 80 viel zu schnell. Eigentlich sollte man das Land für den Zustand der Strasse verklagen. Mir hat sie jedenfalls ne saftige Stossdämpfer-Rechnung eingebracht. Aber (absichtlich) unsinnige Tempolimits gibt es auch auf der A9, auch dort, wo sie ganz neu ist.
@alberto: Kann ich nicht so ganz glauben, dass das funtioniert.

Gruss

Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Montag, den 17. Juli, 2000 - 18:12:

@ South:

Der Elchtest ist ein normierter Ausweichversuch (wir verwenden den "ISO-Elchtest", die genauen Daten der Strecke habe ich gerade nicht vorliegen) durch eine Pylonengasse. Jeder Fahrer, der ihn fährt, kann sich darauf vorbereiten und sieht das Hindernis rechtzeitig.

Im Moment habe ich eine Unmenge verschiedener Kurven aus dem Versuch vorliegen, die für einen Laien überhaupt nichts aussagen (Geschwindigkeits-, Lenkwinkel- und Querbeschleunigungsdiagramme) und bei denen ich auch nicht sicher bin, ob man eine brauchbare Auswertung machen kann.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: