Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland
Hallo,
@Stephan:
@michael: ich denke, die eine frage war anders gemeint!
Das kann man nicht generell sagen, denn es kommt darauf an,
ich habe mir vor ein paar Tagen mit ein paar Kumpels gedanken gemacht, wie das mit den Ampelblitzen funktioniert.
Ab wann stellen sich diese scharf?
Drei unserer Antworten :
1.: Wenn die Ampel auf Rot springt
2.: Wenn die Ampel 3 Sekunden auf "Orange" steht
3.: Wenn die Ampel auf Orange steht
Kann uns da jemand helfen ? Und wie läuft das mit der "Sekunde" toleranz bzw "Freifahrt", das man die Pappe nicht abgenommen bekommt?
Und wie sieht es aus, muss man um geblitzt zu werden beiden "Kontaktschleifen überfahren", oder "reicht" es, wenn man nur mit dem "hintern" des Auto`s noch bei Rot drüberfährt ?
Hört sich alles ein bischen "schebs" an, aber bitte helft uns !!!
Gruß
Stephan
Von Michael Heier (Michael) (62.157.40.194 - 62.157.40.194) am Mittwoch, den 14. Juni, 2000 - 14:47:
> Ab wann stellen sich diese scharf?
Das ist unterschiedlich - eine Latenzzeit läßt sich am Gerät einstellen; je nach Kommune wird von dieser Funktion Gebrauch gemacht, damit nur "saftige" Rotlichtsünder erfaßt werden.
Grundsätzlich sollte man aber damit rechnen, daß die Anlage scharf ist, wenn die Ampel auf Rot springt.
> "reicht" es, wenn man nur mit dem "hintern" des
> Auto`s noch bei Rot drüberfährt
Es reicht schon, wenn man mit der "Schnauze" des Autos auf die erste Induktionsschleife draufffährt, dann werden zwei Photos in einem bestimmten Abstand (einstellbar, meist 1 Sek.) geschossen. Manche Anlagen lösen das zweite Photo auch erst aus, wenn eine zweite Induktionsschleife überfahren wird.
Von farendil (141.30.2.85 - 141.30.2.85) am Samstag, den 17. Juni, 2000 - 01:41:
stephan wollte wissen, ob es blitzt, wenn die ampel auf rot umspringt, wenn die vorderräder schon über die haltelinie (induktinsschleife) hinweg sind, und dann nur noch die hinterräder auslösen...
Von Michael Heier (Michael) (193.159.27.36 - 193.159.27.36) am Samstag, den 17. Juni, 2000 - 08:58:
1.) ob sich am Heck des Fahrzeugs/Fahrzeugbodens noch eine ausreichend große Metallmasse befindet, um die Induktionsschleife auszulösen
2.) wie der I-Schleifen-Detektor eingestellt ist; die kann man nämlich wahlweise so einstellen, daß der Ausgang durchgeschaltet wird, wenn das Fahrzeug auf die Schleife fährt oder wenn das Fahrzeug den Schleifenbereich verläßt.