Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblizt (Ja oder nein ?!?), wenn ja wieviel ?

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Geblizt (Ja oder nein ?!?), wenn ja wieviel ?
Von
Junior (149.225.142.183 - 149.225.142.183) am Freitag, den 26. Mai, 2000 - 13:34:

Hallo,
ich war gestern auf der A81 mit Papi`s Daimler unterwegs. Nachdem ich heimkam, hörte ich im Radio, das bei "Gärtringen" ein Blitz stand.
Ich bin da durchgefahren und hatte irgendwie ein "komisches" Gefühl, als ob es "geblitzt" hätte. Wenn ja dann Stelle ich die Frage : Wie schnell darf man da Überhaupt fahren ?

Ich hatte den Tempomat auf ca. 135Km/h gestellt.
Ich hoffe es sind 120Km/h vorgeschrieben.

Wenn die Strecke auf 100Km/h "vorgeschrieben" war, mit was muss ich dann rechnen (bin leider noch in der Probezeit). Oder bzw, wie könnte ich dagegen vorgehen ?


Von Michael Heier (Michael) (62.158.214.128 - 62.158.214.128) am Samstag, den 27. Mai, 2000 - 11:34:

bei Gärtringen ist m.W. Tempo 120 erlaubt; Tempo 100 gilt erst auf Höhe von Sindelfingen.

"Dagegen vorgehen" können wirst du wohl nur insofern, daß dein Daddy bei Bedarf aussagt, er sei mit dem Fahrzeug nicht gefahren usw., eben die altbekannte Taktik.

Das Gebiet um Gärtringen herum (auch beim Rasthof Schönbuch, wo oft gemessen wird!) gilt in Polizeikreisen als Gefahrenstelle, da hier ja (aus Rtg. Singen kommend) die Ausfahrt Gärtringen von der linken Fahrspur weggeht.


Von Michael Heier (Michael) (62.158.214.128 - 62.158.214.128) am Samstag, den 27. Mai, 2000 - 11:36:

Nachtrag: Mit +15 km/h wirst du da vermutlich nicht geblitzt werden; auf der BAB wird hierzulande als Grenzgeschwindigkeit immer +18 km/h eingestellt, d.h. bei erlaubten 120 km/h kann man 138 km/h fahren, ohne geblitzt zu werden (hat mir zumindest ein Beamter der AB-Pol so gesagt)


Von Michael Heier (Michael) (193.159.27.148 - 193.159.27.148) am Samstag, den 27. Mai, 2000 - 17:52:

Nachtrag 2: Habe eben nochmal nachgesehen (war ohnehin auf dieser Strecke unterwegs) - aus Richtung Singen kommend ist nur im Schönuchtunnel 100 km/h vorgeschrieben, danach 120 km/h bis zur AS Böblingen/Sindelfingen und erst ab dort wieder 100 km/h bis zum AK Stuttgart.


Von Polizist (213.54.41.176 - 213.54.41.176) am Samstag, den 27. Mai, 2000 - 19:12:

In Fahrtrichtung Stuttgart sind es glaub ich 120 in der langezogenen Rechtskurve nach der Ausfahrt. Leg mich aber bitte nicht fest (btw: Ist die einzigste Linksausfahrt auf der BAB ín ganz Deutschland)

In FR Singen ist die Strecke nicht begrenzt.

Gruß,

ein Polizist


Von Michael Heier (Michael) (64.236.209.63 - 64.236.209.63) am Samstag, den 27. Mai, 2000 - 19:51:

das habe ich doch eben geschrieben: "aus Richtung Singen kommend", was ja gleichbedeutend ist mit in Richtung Stuttgart fahrend" ;-)

Nochmal: 120 km/h gelten vom Schönbuchtunnel bis zur AS Bö/Si; in der Gegenrichtung unbegrenzt.


Von Polizist (213.54.32.227 - 213.54.32.227) am Sonntag, den 28. Mai, 2000 - 12:40:

Jaa, ist ja gut. Mea culpa...
Ich hab halt erst geschrieben und dann gelesen. Asche auf mein Haupt. Ich tue Buße und gelobe Besserung :-)


Gruß,

ein Polizist


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: